NEWS
Problem mit MQTT Broker
-
Hallo,
ich habe den MQTT Broker Adapter installiert um einen Shelly Smoke Plus anzubinden.
Die Konfig sieht so aus:

Zuerst stand nichts im Logfile, auch keine Verbindungsversuche, jetzt kommt beim Start der Instanz das:

-
Hallo,
ich habe den MQTT Broker Adapter installiert um einen Shelly Smoke Plus anzubinden.
Die Konfig sieht so aus:

Zuerst stand nichts im Logfile, auch keine Verbindungsversuche, jetzt kommt beim Start der Instanz das:

@orpheus1977 Mach halt mal Websockets aus. Warum???
Viel hilft nicht immer viel.
-
@orpheus1977 Mach halt mal Websockets aus. Warum???
Viel hilft nicht immer viel.
@mickym Ich hab die Instanz neu installiert und jetzt ist plötzlich dieses Feld aufgetaucht:

Jetzt schaut das Log sauber aus:

Mal sehen ob die Client Verbindung jetzt funktioniert, kann ich aber erst morgen testen.
-
@mickym Ich hab die Instanz neu installiert und jetzt ist plötzlich dieses Feld aufgetaucht:

Jetzt schaut das Log sauber aus:

Mal sehen ob die Client Verbindung jetzt funktioniert, kann ich aber erst morgen testen.
@orpheus1977 Die Client Verbindung funktioniert leider immer noch nicht, im Log sehe ich gar nichts :-(
ich versteh das nicht. -
@orpheus1977 Die Client Verbindung funktioniert leider immer noch nicht, im Log sehe ich gar nichts :-(
ich versteh das nicht.@orpheus1977 Der Port ist von 1887 auf 1888 gewechselt, entweder wieder auf 1887 ändern, oder im Shelly umstellen, wenn das geht ...
-
@orpheus1977 Der Port ist von 1887 auf 1888 gewechselt, entweder wieder auf 1887 ändern, oder im Shelly umstellen, wenn das geht ...
@martinp Ist in beiden Apps auf 1888
-
@martinp Ist in beiden Apps auf 1888
-
@orpheus1977 den geforderten Reboot des Shelly gemacht?
-
@orpheus1977 den geforderten Reboot des Shelly gemacht?
@martinp Ich hab den Fehler gefunden!
Im IoBroker Docker Container hat das Portmapping gefehlt - es konnte also gar nicht gehen.
Danke an alle!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden