NEWS
Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition
-
@tltm_smarthome said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:
Läuft - jetzt mal Backup zurückspielen
Und was hat konkret geholfen?
-
Hab ich hier im Edit verpackt - das hier wars.
daemon\iobroker.exe install
@tltm_smarthome said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:
Bei den Befehlen kommt nichts raus
Die sagt leider auch nur, dass der Dienst nicht installiert ist...
Ob ich den Service manuell angelegt bekomme?
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/sc-createEDIT:
Mit dem Befehldaemon\iobroker.exe install
Da ist ja plötzlich was:
Die Adminkonsole will dennoch (noch) nicht - dachte ich zumindest.
Muss den Service ja auch noch starten...
Großartig! Danke
-
Großartig! Danke
Gerne, schön, dass es läuft. Die Preisfrage ist nur, was da hakte. Evtl. ein Timing Problem?
Es werden ja zwei Files angelegt, vielleicht muss ich im Script ein wenig warten, bis ich den nächsten Schritt mache. Bisher kam der Fall zwar noch nie vor, aber das heißt ja nicht unbedingt wasIch werde auf jeden Fall für die Zukunft mal eine kleine Sicherheitspause einbauen.
-
@gaspode
Timing kann an meiner Hardware liegen - die kommt, wenn man was macht ziemlich flott an ihre Grenzen - da kann schon sein, dass die eine Aktion noch nicht fertig ist.Dafür ist sie im Betrieb einfach stumm und verbraucht nahezu nix.
-
@gaspode
Timing kann an meiner Hardware liegen - die kommt, wenn man was macht ziemlich flott an ihre Grenzen - da kann schon sein, dass die eine Aktion noch nicht fertig ist.
Dafür ist sie im Betrieb einfach stumm und verbraucht nahezu nix.Ich nutze einen Silver J5005, auch Lüfterlos. Damit gab es im Test keine Probleme. Aber genau deshalb sind wir ja auf die Mithilfe von den Anwendern angewiesen, da wir ja leider nicht alle Variationen testen können - auch, wenn wir uns Mühe geben.
Danke nochmal für das Feedback!
-
Timing kann an meiner Hardware liegen - die kommt, wenn man was macht ziemlich flott an ihre Grenzen - da kann schon sein, dass die eine Aktion noch nicht fertig ist.
Du könntest mir noch einen riesigen Gefallen tun und die Anpassung testen. Es kann eigentlich nix gravierendes kaputt gehen, im schlimmsten Fall ist der Service gelöscht, aber das bekommen wir dann wieder hin (du weißt jetzt ja wie).
Im ioBroker Cmd Fenster folgendes ausprobieren:
curl -L --output .\install_test.js --url https://raw.githubusercontent.com/Gaspode69/ioBroker/Gaspode69-Win-Install-Service/install/windows/install.js node install_test.js
Das löscht den Service (wenn vorhanden) und legt ihn neu an. In dieser Version mit ein wenig Pause zwischen den einzelnen Schritten.
Wäre super nett, aber ich hätte auch Verständnis, wenn du an deinem laufenden System nicht herum experimentieren willst, auch wenn das Risiko imo verschwindend gering ist, dass ernsthaft was kaputt geht.
-
@gaspode said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:
curl -L --output .\install_test.js --url https://raw.githubusercontent.com/Gaspode69/ioBroker/Gaspode69-Win-Install-Service/install/windows/install.js
node install_test.jsSchaut gut aus:
-
Schaut gut aus:
Super, herzlichen Dank für deine Mithilfe.
-
@gaspode War eh notwendig - da der Installer ja beim den Fehler bezüglich des Services geworfen hat, hat er die Firewallregeln nicht gesetzt. Nochmal den installer mit dem ausgewählten "fixer" hat den Service wieder gelöscht und konnte ihn natürlich nicht neu anlegen -> hätte jetzt also so oder so ran müssen.
Jetzt rennts aber wieder so wie es soll.THX
-
. Nochmal den installer mit dem ausgewählten "fixer" hat den Service wieder gelöscht und konnte ihn natürlich nicht neu anlegen
Das wird in den nächsten Tagen gefixt, nochmal vielen Dank für deine konstruktive Mithilfe und dein Verständnis.
-
@gaspode said in Test ioBroker unter Windows installieren - 2023 Edition:
Das wird in den nächsten Tagen gefixt, nochmal vielen Dank für deine konstruktive Mithilfe und dein Verständnis.
Oh, na so was. Da hab ich doch tatsächlich vergessen, das hier rein zu schreiben. Der Fix ist seit ca. einer Woche Online und das Problem sollte nicht mehr auftreten. Wenn doch, bitte melden!
Ein neuer Installer ist nicht erforderlich, einfach "ioBroker Fixer" im vorhandenen Installer wählen.
s. auch hier: Fataler Fehler nach Update (ioBroker Windows)