NEWS
[gelöst] Script in vis starten oder stopen. Zusätzlich per Radar und Anwesendheitserkennung
-
radar.0 2018-01-04 16:27:18.725 info ScanAll: From all 0 devices dedected 0 are whoHere:
und
radar.0 2018-01-04 16:24:21.803 info ScanAll: From all 1 devices dedected 1 are whoHere: DanyelIP
Das scheint also schonmal zu funktionieren.
Aber warum der rest nicht?
-
@ringdingringding:Aber warum der rest nicht? `
Mal gemacht was ich geschrieben habe? :roll:
-
-
Und kommt die Debug-Ausgabe?
Wenn nicht, liegt es an dem "countHere".
Was ist das für ein Datenpunkt? (Screenshot)
Du lässt Dir aber auch die Infos aus der Nase ziehen.
-
Sorry bin neu hier und fummel mich gerade erst rein in blockly
Datenpunkt kommt von Radar und ändert sich auch brav
countHere 0 für keiner im Haus und je nachdem wieviel IPs ich eingetragen habe 1, 2 oder 3
Wenn keiner im Haus soll javascript.0.Virtueller_Schalter_Alarm auf true gehen und wenn wieder min. einer im Haus ist auf false
-
Hmm. Soweit alles gut.
Da fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein.
1. das Script ist nicht gestartet (geh ich jetzt mal nicht von aus )
2. Du hast das Blockly unter "global" abgespeichert. (da gehört es auf keinen Fall hin!!!)
-
hmmm
und nun?
-
Liegt es evtl an dem Datenpunkt der geändert werden soll?
Über die Vis kann ich diesen per Schalter auf true oder false ändern.
Das klappt auch soweit.
-
Alles sehr merkwürdig
Wird denn getriggert?
Bekommst du im LOG den Wert von "countHere" angezeigt, wenn dieser sich ändert?
Deshalb solltest Du ja den Debug-Baustein einsetzen.
-
Nimm mal die "states" aus Deinem Datenpunkt raus.
Bei mir sieht ein Logikwert so aus.
-
states hab ich entfernt
ich war im flugmodus:
javascript.0 2018-01-04 18:33:29.130 info script.js.common.Anwesend_ping_Kontrolle: getState(id=radar.0.countHere, timerId=0) => {"val":0,"ack":true,"ts":1515087209124,"q":0,"from":"system.adapter.radar.0","lc":1515087209124}
ich war wieder online:
javascript.0 2018-01-04 18:34:29.199 info script.js.common.Anwesend_ping_Kontrolle: getState(id=radar.0.countHere, timerId=0) => {"val":1,"ack":true,"ts":1515087269182,"q":0,"from":"system.adapter.radar.0","lc":1515087269182}
-
Hier nochmal der ist zustand als code
on({id: 'radar.0.countHere', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.debug(getState("radar.0.countHere").val); if (parseFloat('radar.0.countHere') == 0) { setState("javascript.0.Virtueller_Schalter_Alarm"/*Virtueller_Schalter_Alarm*/, true, true); console.log('Fensterkontrolle wurde Aktiviert Ping sagt keiner zuhause'); } if (parseFloat('radar.0.countHere') > 0) { setState("javascript.0.Virtueller_Schalter_Alarm"/*Virtueller_Schalter_Alarm*/, false, true); console.log('Fensterkontrolle wurde Deaktiviert Ping sagt einer ist wieder zuhause'); } });
-
@ringdingringding:javascript.0 2018-01-04 18:34:29.199 info script.js.common.Anwesend_ping_Kontrolle: getState(id=radar.0.countHere, timerId=0) => {"val":1,"ack":true,"ts":1515087269182,"q":0,"from":"system.adapter.radar.0","lc":1515087269182} `
Ist das die Ausgabe von "Debug output wert von countHere" ???? -
Jetzt steh ich aufm schlauch!?
da steht info und nicht debug richtig? müßte debug stehen dann oder?
da kommt aber nichts
-
Muss denn bei der Umwandlung "nach Zahl" nicht der "Wert von Objekt-Id" umgewandelt werden? oder ist das so richtig, wie oben gezeigt?
Enrico
-
Meine Fresse. Das wars
Das hab ich nicht gesehen.
Es geht.
` > on({id: 'radar.0.countHere', change: "ne"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
console.warn(getState("radar.0.countHere").val);
if (parseFloat(getState("radar.0.countHere").val) == 0) {
setState("javascript.0.Virtueller_Schalter_Alarm"/Virtueller_Schalter_Alarm/, true, true);
console.log('Fensterkontrolle wurde Aktiviert Ping sagt keiner zuhause');
}
if (parseFloat(getState("radar.0.countHere").val) > 0) {
setState("javascript.0.Virtueller_Schalter_Alarm"/Virtueller_Schalter_Alarm/, false, true);
console.log('Fensterkontrolle wurde Deaktiviert Ping sagt einer ist wieder zuhause');
}
}); `
"Wert von objekt id" und nicht einfach nur "objekt id"
Danke für eure Hilfe
Gruß Danyel
-
Muss denn bei der Umwandlung "nach Zahl" nicht der "Wert von Objekt-Id" umgewandelt werden? oder ist das so richtig, wie oben gezeigt? `
Ohhh man….................... :roll:Ich werde alt
Gut aufgepasst RappiRN :!: :!:
Zumal man eine Zahl nicht in eine Zahl wandeln muss.
EDIT: Hilfreich sind Exports von Blocklys nicht eine Copy des Scripts.
-
Gut aufgepasst RappiRN :!: :!: `
Kennst du die Geschichte vom blinden Huhn?? :lol: :lol:
Enrico