NEWS
js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
@foxriver76
@mcm1957
Ich glaube, ihr habt euch ins falsche Thema verirrt -
@gaspode moved!
-
@homoran sagte in js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
moved
wohin? im beta is nichts zu sehen
-
@crunchip sagte in js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
wohin
hierher!
war im Windows installer Thread.muss das in den Beta?!
-
war im Windows installer Thread.
achso
muss das in den Beta
dachte schon, is ja noch keine stable
-
muss das in den Beta?!
Nein, denn Controller 6.0.x ist ja im Stable.
Edit:
Womit ich meine, dass der Controller 6 grundsätzlich nicht mehr Beta ist. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
nicht mehr Beta ist.
aber
@foxriver76 sagte in js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
Es kommt im Beta heute noch eine 6.0.11
daher dachte ich in den beta Thread
-
Ja, das ist jetzt Ansichtssache.
-
@foxriver76 update auf js controller 6.0.11 mit Admin 7.0.24 verlief ohne Probleme und das Testsystem ist ohne Probleme hochgefahren
-
@foxriver76 hatte zwar noch nie so ne Warnung/Popup, daher alles unverändert und läuft mit neuer Version (controller 6.0.11 mit Admin 7.0.24).
Das upgrade habe ich dieses mal direkt per maintenance-Script(docker) gemacht, da ja bekanntes Problem noch weiter besteht -
@crunchip Jop auf Docker gibt es die Meldungen auch nicht da das manuelle updaten der Pakete dort unüblich ist - evtl. Wird es in Zukunft dafür mal einen Hinweis geben wenn ein neues Image verfügbar ist aber das ist Zukunftsmusik
-
Hallo zusammen,
bei mir läuft iobroker im Synology docker. JS-Controller ist immer noch auf V4.0.24.
Habe damals auf V5 upgegraded und fand einen leeren iobroker vor. Backup einspielen war nicht möglich, deshalb habe ich wieder downgegraded und per backitup wieder alles hinbekommen. Hat mir viele Stunden gekostet, da ich kein Expertenwissen dazu habe.Jetzt machen die ersten Adapter Probleme (Status ROT wg. altem controller).
Kann ich auf V6.0.9 upgraden?
Vielen Dank
Mic -
@micymic sagte in js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
Synology docker.
Neuen Docker drauf werfen?
-
@thomas-braun du meinst eine neue instanz parallel drauf und schauen ob es dort klappt?
-
@micymic
Zum Beispiel. -
Nach dem js-update startet iob nicht mehr und denkt es ist ein multihost system. Das denke es übrigens häufiger nach Updates. Das lässt sich normaler Weise mit iob fix bereinigen.
toki@iobroker:~$ iob status Connection is closed. Uncaught Rejection: Error: Objects DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/esm/lib/objects/objectsInRedisClient.js:492:23) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to meta namespace "meta." changes: Connection is closed.
Scheint sich nun gefangen zu haben
-
Hallo Zusammen,
nach dem Update des js-controller funktionieren im javascript meine NPM-Module nicht mehr. Es scheint sie sind nicht mehr vorhanden. Auch fijne ich im Dateibaum den Ordner nicht mehr.
Cannot find module 'node-mihome' or its corresponding type declarations.
Mache ich ein downgrade geht alles wieder.
Hat hier jemand eine Idee
-
@tobasium OK, wie sieht denn deine Umgebung aus? OS, NodeJS, Admin, JS-Controler, JS-Adapter?
Ro75.
-
@ro75 buanet docker , Node.js: v20.17 // admin 7.1.1 // JS-Adapter 8.8.3 // JS-C 6.0.11
-
@tobasium sagte in js-controller 6.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
JS-Adapter 8.8.3
Bist du als BETA unterwegs? Letzter Stand 8.7.6
Ro75
EDIT: Also Admin und JS-Adapter sind nicht stable. Gehe doch wieder auf stable zurück.