NEWS
Neues bei ioBroker
-
Kann ich dir leider nicht sagen hab nur noch ie und Tor aufm PC mit IE geht gar nicht ;) sieht ganz schlimm aus bei mir.
Und mit Tor versteht sich von alleine :)
JA ich meine wenn ich jetzt die Einstellungen für KNX etc. detaillierte angehen sollt ich mich vorher schon für eine Hardwear worauf ich IOB betreibe festlegen?
Oder wäre das mit Backup & Restor kein Problem sondern nur bei direkter Kopie?
-
Oder wäre das mit Backup & Restor kein Problem sondern nur bei direkter Kopie? `
So ist es. -
Ich habe gerade die v3.0.8 installiert.
In Blockly lassen sich dann keine Objekt ID's auswählen.
Erst nach mehrmaligem umschalten/schließen/öffnen von Admin v2.09 und Admin beta v3.0.8 geht es wieder.
(in der v2.0.9 geht es immer)
Grüße
-
Ich habe gerade die v3.0.8 installiert.
In Blockly lassen sich dann keine Objekt ID's auswählen.
Erst nach mehrmaligem umschalten/schließen/öffnen von Admin v2.09 und Admin beta v3.0.8 geht es wieder.
(in der v2.0.9 geht es immer)
Grüße `
Fuer admin 3 braucht man de javascript controller von git dan get es (aber nicht mehr gut in admin 2).
Also man muss sich im moment entscheiden, admin 3 mit git-javascript controller oder Admin 2 mit letzter stable/latest :)
-
Fuer admin 3 braucht man de javascript controller von git dan get es (aber nicht mehr gut in admin 2).
Also man muss sich im moment entscheiden, admin 3 mit git-javascript controller oder Admin 2 mit letzter stable/latest :) `
Na, dann arbeite ich noch lieber mit dem latest js-controler.Funktioniert ja irgendwann wieder. (Warum auch immer)
-
Na, dann arbeite ich noch lieber mit dem latest js-controler.
Funktioniert ja irgendwann wieder. (Warum auch immer) `
JS-Controller ist aber wieder was anderes ! :)
-
Fuer admin 3 braucht man de javascript controller von git `
JS-Controller ist aber wieder was anderes ! :) `
Jetzt bin ich aber verwirrt :shock:
Oder meintest Du den javascript-Adapter? ;) `
Oh man ja sorry, Javascript Adapter nicht de JS-Controller !
Admin 3 brauch aber auch minimal JS-Controllers 1.2
-
Etwas merkwürdige Sortierung in der Adapteransicht.

Nutzt Ihr die Gelegenheit und räumt in Admin-3 auch die Gruppierungen auf?
ioBroker.vis
2x Visualisierung
Visualisierung Wigdets
Visualisierung-Icons
Grüße
-
Oh man ja sorry, Javascript Adapter nicht de JS-Controller !
Admin 3 brauch aber auch minimal JS-Controllers 1.2 `
Es sei Dir verziehen :DIch habe js-controller v1.2.3
und js-adapter v3.5.1
Daran kann also der merkwürdige "Fehler" mit Objekt-ID's in Blockly nicht liegen.
-
Mir ist noch aufgefallen das sich in Admin3 die Daten nicht loggen lassen, ich kann History nicht Aktivieren.

Gruß Christian
-
Du musst die History Version vom github installieren. Dann sollte es tun. InfluxDB und sql gehen noch nicht. `
Ich habe jetzt Version History 1.6.6 installiert, geht leider immer noch nicht.
Gruß Christian
-
Gibt es eine Übersicht was mit dem neuen Admin geht und was nicht bzw. Welche Abhängigkeiten zu anderen Adaptern bestehen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
(Noch) nicht daher Beta Status
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ist es nur bei mir so, oder aktualisiert sich das Log im Admin 3 nicht automatisch?
-
Ist es nur bei mir so, oder aktualisiert sich das Log im Admin 3 nicht automatisch? `
bei mir wohl, welche version hast du drauf ?
-
Ich habe jetzt Version History 1.6.6 installiert, geht leider immer noch nicht. `
Ich habe es mit einer anderen Standard-Installation reproduziert.Nach upgrade auf die 1.6.6 läuft es.
Hast du den Browsercache gelöscht?
Ist es nur bei mir so, oder aktualisiert sich das Log im Admin 3 nicht automatisch? `
Auch das funktioniert bei mir einwandfrei.Irgendwelche Filter gesetzt oder gar auf pause gedrückt
Gruß Rainer
-
Kommando zurück, die Pause war's :)
-
Ich habe jetzt Version History 1.6.6 installiert, geht leider immer noch nicht. `
Ich habe es mit einer anderen Standard-Installation reproduziert.Nach upgrade auf die 1.6.6 läuft es.
Hast du den Browsercache gelöscht? `
Ja ist gelöscht, Chrome und Firefox getestet, bei mir geht es nicht…