NEWS
(solved) nginx proxy manager
-
Hallo allerseits,
ich habe nginx proxy manager unter docker auf meiner Synology laufen. So ca 15 Dienste - u.a. auch ioBroker sind problemlos zu erreichen. Prima!
Jetzt möchte ich auch iQontrol auch via nginx proxy manager erreichbar machen, komme aber mit der Einrichtung nicht klar.
So sieht mein Tab "edit Proxy host" aus
und so der Tab Custom location.
Wenn ich den iQontrol unter dem entsprechenden Namen aufrufe, dann wird mir allerdings das angezeigt ...
Ich vermute, es liegt an der Definition der Custom location ... Weiß jemand von Euch Rat?
-
@iobroker_rainer sagte in nginx proxy manager:
iQontrol
Ich kenne iQontrol nicht und weiß nicht, welche Anforderungen es an eine ReverseProxy-Konfig stellt. Das "index.html" in der Custom location ist aber nicht korrekt.
Ich würde bei location und Forward Hostname jeweils nur "/iqontrol" reinschreiben. Damit werden alle Aufrufe, die dieses Unterverzeichnis enthalten, umgeleitet. Aber wie gesagt, ob das ausreichend ist, weiß ich nicht.
Edit: Habe mir den Adapter mal fix installiert: zusätzlich muss man auch noch die Pfade "/lib" und "/socket.io" freigeben sowie "Cache Assets" abschalten.
-
@marc-berg wow, vielen Dank, dass Du sogar den Adapter installiert hast!!! Cache Assets habe ich abgeschaltet.
... Was meinst Du mit /lib und /socket.io freigeben? zwei weitere location anlegen???
-
ja, genau so läuft es bei mir. Außerdem schicke ich alle anderen Zugriffe ins "nirwana", denn diese will man ja nicht haben.
-
@marc-berg ah okay - läuft bei mir jetzt auch. Vielen Dank für Deinen Support
-
@marc-berg hallo habe gleiche problem aber mit anderen adapter.
Was mache ich falsch???
Adapter > energiefluss-erweitert
-
@exitus sagte in (solved) nginx proxy manager:
habe gleiche problem aber mit anderen adapter.
Es ist wohl verlockend, einfach vom "gleiche problem" zu sprechen, obwohl es ein anderes sein muss. So kann/will ich nicht helfen.
Abgesehen davon habe ich den NPM nicht mehr im Einsatz, kann auch nichts mehr nachstellen. -
Hallo kann ich verstehen.
Hat niemand das gleich am laufen vielleicht kann mir jemand helfen .
Möchte EnergieflussAdapter erweitert über Nginx Proxmanager weiterleiten .
Ich weiss nicht was ich im custom location eintragen soll