NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@tt-tom
Kurze zwischen Frage. Ich habe ja jetzt 3 Panels am laufen seit heute. Vorher war es nur NsPanel_1.Unter Mqtt sind sie ja alle drin. Aber wieso nicht unter userdata. Oder muss das nicht sein?
-
du musst in dem Script für die einzelnen Panels folgende Zeile anpassen.
/***** 2. Directories in 0_userdata.0... *****/ // DE: Anpassen an das jeweilige NSPanel // EN: Adapt to the respective NSPanel const NSPanel_Path = '0_userdata.0.NSPanel.1.';
-
@tt-tom AH, ok. Und dann werden die Dateien im userdata automatisch angelegt?
Kann ich da meine Namen Bad + Schlafzimmer verwenden?
-
ja. Schlafzimmer würde ich SZ abkürzen. Die Zeichenlänge des Pfades ist begrenzt. Hatten hier schon Probleme mit zu langen Pfadnamen.
-
@tt-tom Super, danke.
-
Hab jetz das aktuelle Script laufen.
Habe da Fragen zur AlarmPage.- Wie kann ich die Aktivierungsmöglichkeiten auf der rechten Seite auf
"Vollschutz" und "Zuhause" anpassen?
Im alten Script habe ich es ab Zeile 5099 abgeändert
if (entityState == 'disarmed' || entityState == 'arming' || entityState == 'pending') { arm1 = 'Vollschutz'; //arm1*~* arm1ActionName = 'A1'; //arm1ActionName*~* arm2 = 'Zuhause'; //arm2*~* arm2ActionName = 'A2'; //arm2ActionName*~* arm3 = ''; //arm3*~* arm3ActionName = 'A3'; //arm3ActionName*~* arm4 = ''; //arm4*~* arm4ActionName = 'A4'; //arm4ActionName*~*
- Wie kann ich die Rückfallzeit auf den Screensaver verlängern, bzw. solange die Alarmpage aktiv ist, soll das Panel nicht auf den Scrennsaver umschalten.
Danke für Eure Hilfe
- Wie kann ich die Aktivierungsmöglichkeiten auf der rechten Seite auf
-
siehe hier. wird jetzt in der PageConfig festgelegt.
alwaysOnDisplay: true => gibt es da noch nicht, ggf. ein Feature Request anlegen auf Github
-
Bis auf die Rückfallzeit ist jetzt alles tutti.
-
@gregors sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Bis auf die Rückfallzeit ist jetzt alles tutti.
wie gesagt ist nicht implementiert.
-
Die Sonoscard funktioniert jetzt fast richtig. Kann die Favoriten wechseln. Aber der Rest geht nicht. Lautstärke, usw.
id: AliasPath + 'Media.PlayerSonos',
Muss ich hier vielleicht noch was eintragen?
Mir war aufgefallen, dass die Ip der anderen Sonosbox bei BadMedia stand. Jetzt habe ich den Ordner Bad Maedia komplett gelöscht und dachte, dass bei einem Neustart des Skripts der Ordner neuangelegt wird. Wird er aber leider nicht.
-
@lustig29 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Die Sonoscard funktioniert jetzt fast richtig. Kann die Favoriten wechseln. Aber der Rest geht nicht. Lautstärke, usw.
Hat sich erledigt. Sonos funktioniert jetzt.
-
@lustig29
Weiter viel Spaß mit dem Panel -
@tt-tom
DankeJetzt bin ich an den Rollos dran. Mit dem Schieberegler kann ich sie steuern (allerdings verkehrt herum. Regler nach links (Rollo geht zu), Regler nach rechts (Rollo geht auf. Die Tasten Hoch und Runter gehen gar nicht.
Stop Taste funktioniert.let Übersicht: PageType = { "type": "cardEntities", "heading": "Schlafzimmer", "useColor": true, "subPage": false, "parent": undefined, "items": [ { id: "alias.0.Alias_Geräte.Ns_Panele.Rollo_Schlafzimmer", icon: "window-shutter", name: "Rollo Schlafzimmer", interpolateColor: true}, ] };
-
-
{ id: 'alias.0.NSPanel.allgemein.Rollo', name: "Test Rollo", secondRow: "Hier Text für 2. Zeile", minValueLevel: 100, maxValueLevel: 0, minValueTilt: 100, maxValueTilt: 0},
Sollte die auf- und ab-Position falsch herum sein, dann minValueLevel und maxValueLevel tauschen. Über diese Werte kann die Position ebenfalls begrenzt werden. Ohne Lamellen können die Tilt-Werte auch weggelassen werden.
EDIT: Die Auf und Ab-Tasten sonst mal über absolute Werte mit LEVEL steuern:
Dazu kann man den ALIAS im Channel hinten im Geräte-Manager mit dem beeinflussen:
val == true ? 0 : 100 // bei CLOSE val == true ? 100 : 0 // bei OPEN
ggfs. auch OPEN und CLOSE getauscht
oder begrenzt z.B.
val == true ? 1 : 79 // bei CLOSE val == true ? 79 : 1 // bei OPEN
Diese Flexibilität ist vor allem bei Rollos vorhanden, da jeder Hersteller sich da anders verhält.
Bei den Fyrtur ist z.B. 0 ganz oben und 100 ganz unten. Bei anderen Herstellern wieder komplett invertiert. Lassen sich dennoch alle steuern...
Ansonsten einen Wert manipulieren der in Homatic erwartet wird... Kann ich nicht sagen, da ich keine habe und die Datenpunkte somit auch nicht kenne.
-
Frage zu dem Wetter im Screensaver. Nutze den Accu Weather Adapter. Habe einen Alias Wettervorhersage erzeugt. Leider fehlt bei der Ansicht die Vorhersage und das Icon.
-
zeige mal den Alias unter Objekte, wi der angelegt wurde.
-
mich würde mal wirklich interessieren, ob in den Datenpunkten vom Accuweather auch Daten drin sind
-
@armilar
also die Temperatur scheint schon mal da zu sein.Es fehlen auch die Daten der nächsten Tage
-