NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Damit steuere ich meine SONOS One
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-‐-cardMedia-‐-Der-SONOS-PlayerHier ein Beispiel für den ersten Radiosender in einer cardGrid
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker---FAQ-&-Anleitungen#9-alias-taste-für-auswahl-eines-radiosendersWeitere 5 Sender analog anlegen:
let Radiosender: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Radio', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel_1.Radio.FFN', icon: 'radio', name: 'FFN', onColor: colorRadio}, { id: 'alias.0.NSPanel_1.Radio.Antenne' , icon: 'radio', name: 'Antenne Nds.', onColor: colorRadio}, { id: 'alias.0.NSPanel_1.Radio.NDR2', icon: 'radio', name: 'NDR2', onColor: colorRadio}, { id: 'alias.0.NSPanel_1.Radio.Bob', icon: 'radio', name: 'Radio BOB', onColor: colorRadio}, { id: 'alias.0.NSPanel_1.Radio.Spotify', icon: 'spotify', name: 'Party Playlist', onColor: colorSpotify}, { id: 'alias.0.NSPanel_1.Radio.Alexa', icon: 'playlist-music', name: 'Playlist 2021', onColor: colorAlexa}, ] };
-
@armilar
Habe jetzt die Sonos Card mal angelegt. Bekomme jetzt aber diesen Fehler und das Panel hängt bei Waiting for content.javascript.0 12:18:01.406 error script.js.NSPanelTs_Bad: TypeScript compilation failed: 'useColor': true, ^ ERROR: Object literal may only specify known properties, and ''useColor'' does not exist in type 'PageMedia'.
let Sonos: PageType = { 'type': 'cardMedia', 'heading': 'Sonos Bad', 'useColor': true, 'items': [{ id: AliasPath + 'Media.PlayerSonos', adapterPlayerInstance: 'sonos.0.', mediaDevice: '192_168_1_180', speakerList: ['Bad', 'Büro'], playList: [''], colorMediaIcon: colorSonos, colorMediaArtist: Yellow, colorMediaTitle: Yellow, autoCreateALias: true }]
-
die Zeile:
'useColor': true,
Werde es die Tage im Wiki aktualisieren
So ist es aktuell bei mir:
let Sonos: PageType = { 'type': 'cardMedia', 'heading': 'Sonos Player', 'items': [{ id: AliasPath + 'Media.PlayerSonos', adapterPlayerInstance: 'sonos.0.', mediaDevice: '192_168_1_212', speakerList: ['Terrasse'], playList: ['Hartmann','Armilars Playlist'], colorMediaIcon: colorSonos, colorMediaArtist: Yellow, colorMediaTitle: Yellow, //crossfade: true, alwaysOnDisplay: true, autoCreateALias: true }] };
EDIT: Habe die "useColor" Zeilen noch schnell im Wiki an allen 4 Stellen entfernt. Das Typing enthält useColor nicht mehr, da es für die cardMedia nicht erforderlich ist.
-
@armilar
Super, danke. Aber mir wird die Seite angezeigt auf dem Display. Wenn ich durchswipe fehlt sie. -
ist sie auch im Page-Array eingetragen?
Da müsste in "pages: ["
Sonos, NSPanel_Service
über NSPanel_Service stehen.
-
-
nach nochmaligem Start immer noch nicht da?
-
@armilar Nee, leider nicht.
-
Ist setObjects in der Javascript-Instanz aktiv?
Sorry bin für 2-3 Stunden AFK
-
Kurze Frage damit ich es richtig verstehe. Beim Neustart wird sie direkt angezeigt und wenn du nach rechts gehst und wieder zurück ist sie weg??
-
@tt-tom Nein, sie taucht gar nicht auf. Sorry, bisschen blöd ausgedrückt
-
@tt-tom
Kurze zwischen Frage. Ich habe ja jetzt 3 Panels am laufen seit heute. Vorher war es nur NsPanel_1.Unter Mqtt sind sie ja alle drin. Aber wieso nicht unter userdata. Oder muss das nicht sein?
-
du musst in dem Script für die einzelnen Panels folgende Zeile anpassen.
/***** 2. Directories in 0_userdata.0... *****/ // DE: Anpassen an das jeweilige NSPanel // EN: Adapt to the respective NSPanel const NSPanel_Path = '0_userdata.0.NSPanel.1.';
-
@tt-tom AH, ok. Und dann werden die Dateien im userdata automatisch angelegt?
Kann ich da meine Namen Bad + Schlafzimmer verwenden?
-
ja. Schlafzimmer würde ich SZ abkürzen. Die Zeichenlänge des Pfades ist begrenzt. Hatten hier schon Probleme mit zu langen Pfadnamen.
-
@tt-tom Super, danke.
-
Hab jetz das aktuelle Script laufen.
Habe da Fragen zur AlarmPage.- Wie kann ich die Aktivierungsmöglichkeiten auf der rechten Seite auf
"Vollschutz" und "Zuhause" anpassen?
Im alten Script habe ich es ab Zeile 5099 abgeändert
if (entityState == 'disarmed' || entityState == 'arming' || entityState == 'pending') { arm1 = 'Vollschutz'; //arm1*~* arm1ActionName = 'A1'; //arm1ActionName*~* arm2 = 'Zuhause'; //arm2*~* arm2ActionName = 'A2'; //arm2ActionName*~* arm3 = ''; //arm3*~* arm3ActionName = 'A3'; //arm3ActionName*~* arm4 = ''; //arm4*~* arm4ActionName = 'A4'; //arm4ActionName*~*
- Wie kann ich die Rückfallzeit auf den Screensaver verlängern, bzw. solange die Alarmpage aktiv ist, soll das Panel nicht auf den Scrennsaver umschalten.
Danke für Eure Hilfe
- Wie kann ich die Aktivierungsmöglichkeiten auf der rechten Seite auf
-
siehe hier. wird jetzt in der PageConfig festgelegt.
alwaysOnDisplay: true => gibt es da noch nicht, ggf. ein Feature Request anlegen auf Github
-
Bis auf die Rückfallzeit ist jetzt alles tutti.
-
@gregors sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Bis auf die Rückfallzeit ist jetzt alles tutti.
wie gesagt ist nicht implementiert.