Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. nuki störung - Bridge - API

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    634

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

nuki störung - Bridge - API

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
20 Beiträge 10 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 8 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • darkbluD Online
    darkbluD Online
    darkblu
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    @shadowhunter23
    das werde ich die Tage mal ausprobieren.

    Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
    Raspi 5, 8 GB für ioBroker
    Threadnetzwerk per Apple

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      ich konnte es lokalisieren.. wenn die Bridge sich vom Netz abmeldet dann verbindet sich der Adapter nicht mit der wieder...
      hmm

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        ich konnte es lokalisieren.. wenn die Bridge sich vom Netz abmeldet dann verbindet sich der Adapter nicht mit der wieder...
        hmm

        mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @arteck said in nuki störung - Bridge - API:

        ich konnte es lokalisieren.. wenn die Bridge sich vom Netz abmeldet dann verbindet sich der Adapter nicht mit der wieder...
        hmm

        Wenn das reproduzierbar ist -> Issue.

        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

        Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

        LESEN - gute Forenbeitrage

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Shadowhunter23

          @thomas-braun
          Ja ich denke es liegt daran dass der Token neu eingetragen werden muss beim Update auf 2.0.0

          darkbluD Online
          darkbluD Online
          darkblu
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          @shadowhunter23 said in nuki störung - Bridge - API:

          @thomas-braun
          Ja ich denke es liegt daran dass der Token neu eingetragen werden muss beim Update auf 2.0.0

          stimmt, daran hat es gelegen.
          Ich habe den Token neu eingetragen und nun löppt et wieder

          Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
          Raspi 5, 8 GB für ioBroker
          Threadnetzwerk per Apple

          XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • darkbluD darkblu

            @shadowhunter23 said in nuki störung - Bridge - API:

            @thomas-braun
            Ja ich denke es liegt daran dass der Token neu eingetragen werden muss beim Update auf 2.0.0

            stimmt, daran hat es gelegen.
            Ich habe den Token neu eingetragen und nun löppt et wieder

            XsevX Offline
            XsevX Offline
            Xsev
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            Bisserl OT aber die Suche hat mich hierher verschlagen...

            Ich überlege gerade mir ein Nuki 4 Pro zuzulegen oder wäre das nicht Pro in Verbindung mit der Bridge besser? Also ich meine in Bezug auf die Ansteuerung über den iobroker? Soweit ich das verstanden habe, gehen beide über MQTT.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • XsevX Xsev

              Bisserl OT aber die Suche hat mich hierher verschlagen...

              Ich überlege gerade mir ein Nuki 4 Pro zuzulegen oder wäre das nicht Pro in Verbindung mit der Bridge besser? Also ich meine in Bezug auf die Ansteuerung über den iobroker? Soweit ich das verstanden habe, gehen beide über MQTT.

              S Abwesend
              S Abwesend
              Shadowhunter23
              schrieb am zuletzt editiert von Shadowhunter23
              #13

              @xsev
              Ich hab schon einige Jahre eine Bridge und dazu den Adapter:
              https://github.com/smaragdschlange/ioBroker.nuki
              Außer beim letzten js-controller Update auf Version 6 hab ich nie Probleme gehabt.
              Über die Jahre habe ich allerdings schon das 3 oder 4 neue Nuki. Nach ca. 1,5 bis 2 Jahren geben die den Geist auf. Die Bridge ist immer noch die Erste vom 25.09.2018.

              Proxmox 9 HA-Cluster mit 3x HP prodesk 400 G6 i5
              Bei einem downvote bitte melden, es könnte sein, dass dieser ungewollt ist!

              XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • S Shadowhunter23

                @xsev
                Ich hab schon einige Jahre eine Bridge und dazu den Adapter:
                https://github.com/smaragdschlange/ioBroker.nuki
                Außer beim letzten js-controller Update auf Version 6 hab ich nie Probleme gehabt.
                Über die Jahre habe ich allerdings schon das 3 oder 4 neue Nuki. Nach ca. 1,5 bis 2 Jahren geben die den Geist auf. Die Bridge ist immer noch die Erste vom 25.09.2018.

                XsevX Offline
                XsevX Offline
                Xsev
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                @shadowhunter23

                Danke für die Info. Geht der Adapter auch mit dem Nuki Pro ohne der Bridge? Ich steig da nicht ganz durch, welche Version mit welchem Adapter geht. Würdest du eher zur nicht Pro Variante mit Bridge separat raten?

                T S 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • XsevX Xsev

                  @shadowhunter23

                  Danke für die Info. Geht der Adapter auch mit dem Nuki Pro ohne der Bridge? Ich steig da nicht ganz durch, welche Version mit welchem Adapter geht. Würdest du eher zur nicht Pro Variante mit Bridge separat raten?

                  T Offline
                  T Offline
                  toralt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  @xsev „ This ioBroker adapter allows to control and monitor the Nuki Smart Lock by using the API of the Nuki Bridge“
                  Nachdem das als erster Satz immer noch so dort steht, würde ich davon ausgehen, dass das auch so noch gilt 🤘🏻

                  << ioBroker im Docker auf Synology DS1821+, 10GBit, 32GB RAM>>

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • XsevX Xsev

                    @shadowhunter23

                    Danke für die Info. Geht der Adapter auch mit dem Nuki Pro ohne der Bridge? Ich steig da nicht ganz durch, welche Version mit welchem Adapter geht. Würdest du eher zur nicht Pro Variante mit Bridge separat raten?

                    S Abwesend
                    S Abwesend
                    Shadowhunter23
                    schrieb am zuletzt editiert von Shadowhunter23
                    #16

                    @xsev sagte in nuki störung - Bridge - API:

                    Würdest du eher zur nicht Pro Variante mit Bridge separat raten?

                    Aufgrund dessen das ich schon einige neu kaufen musste würde Ich zur nicht Pro Variante raten.

                    Und hier noch eine Bridge Alternative:
                    https://forum.iobroker.net/topic/53754/nuki-hub

                    Proxmox 9 HA-Cluster mit 3x HP prodesk 400 G6 i5
                    Bei einem downvote bitte melden, es könnte sein, dass dieser ungewollt ist!

                    XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • S Shadowhunter23

                      @xsev sagte in nuki störung - Bridge - API:

                      Würdest du eher zur nicht Pro Variante mit Bridge separat raten?

                      Aufgrund dessen das ich schon einige neu kaufen musste würde Ich zur nicht Pro Variante raten.

                      Und hier noch eine Bridge Alternative:
                      https://forum.iobroker.net/topic/53754/nuki-hub

                      XsevX Offline
                      XsevX Offline
                      Xsev
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @shadowhunter23
                      Du meinst wegen der Haltbarkeit der Hardware, sprich die ist bei der Pro Variante gleich mit der normalen Version? Was geht bei den Teilen gern kaputt?

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • XsevX Xsev

                        @shadowhunter23
                        Du meinst wegen der Haltbarkeit der Hardware, sprich die ist bei der Pro Variante gleich mit der normalen Version? Was geht bei den Teilen gern kaputt?

                        S Abwesend
                        S Abwesend
                        Shadowhunter23
                        schrieb am zuletzt editiert von Shadowhunter23
                        #18

                        @xsev
                        Ich gehe davon aus dass das Innenleben gleich ist, wissen tue ich es nicht. Die Bewegung wird über Plastik Zahnräder gemacht und diese sind bei mir kaputt gegangen. Beim öffnen hört man dann ein überspringen der Zahnräder. Für mich ist das Nuki kein Produkt welches 4-5 Jahre ohne Probleme läuft.

                        Bei der Pro Variante für WiFi, mqtt oder sonstiges mehr zu bezahlen sehe ich nicht.

                        Proxmox 9 HA-Cluster mit 3x HP prodesk 400 G6 i5
                        Bei einem downvote bitte melden, es könnte sein, dass dieser ungewollt ist!

                        XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • S Shadowhunter23

                          @xsev
                          Ich gehe davon aus dass das Innenleben gleich ist, wissen tue ich es nicht. Die Bewegung wird über Plastik Zahnräder gemacht und diese sind bei mir kaputt gegangen. Beim öffnen hört man dann ein überspringen der Zahnräder. Für mich ist das Nuki kein Produkt welches 4-5 Jahre ohne Probleme läuft.

                          Bei der Pro Variante für WiFi, mqtt oder sonstiges mehr zu bezahlen sehe ich nicht.

                          XsevX Offline
                          XsevX Offline
                          Xsev
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @shadowhunter23 Ok dann muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, danke für dein Feedback!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Wo ist hier ein BUG von ioBroker?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0

                            Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                            Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                            Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                            Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            312

                            Online

                            33.0k

                            Benutzer

                            83.3k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2026
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe