NEWS
{gelöst} Maxcul Adapter veraltet, bitte aktualisieren.
-
Hatte mich schon gewundert.
Uninstall npm packet "iobroker.maxcul" for a clean re-installation
war mir nämlich neu. Aber ich rebuilde auch nicht sooooo oft meine Adapter.
-
Nun ist die "beta" Repository bei mir komplett Aktuell....
-
@thomas-braun said in Maxcul Adapter veraltet, bitte aktualisieren.:
Hatte mich schon gewundert.
Uninstall npm packet "iobroker.maxcul" for a clean re-installation
war mir nämlich neu. Aber ich rebuilde auch nicht sooooo oft meine Adapter.
Bei Tests hat sich gezeigt, dass npm zu viel optimiert. Ein REinstall hat daher nicht wirklich das gebracht was man erwartet - nämlich dass der Stand installiert wird der im Package drinnen ist. Hat man (- ja soll man nicht-) eine Datei des Adapters verändert dann hat ein Reinstall nicht wie erwartet den Stand wiederhergestellt der im Package drinnen ist sondern (im allgeminen) nichts gemacht... js-controller 6 macht daher bei reinstall nun zuerst ein (npm only) deinstall gefolgt von einem npm install. Npm only deinstall soll heißen, dass nur das npm package deinstalliert wird nicht aber der normale Deinstall Ablauf durchgeführt wird. Kurz - Einstellungen, States, ... bleiben alle erhalten.
-
@esp8266 Hast Du jetzt mit Node 20 den Maxcul 1.3.1 laufen, sehe ich das richtig?
Also erst den Node auf 20 und dann den Befehl von thomas? -
@haus-automatisierung Zum Testen hätt ich dir was geben können, den Cul hast Du ja noch, nen Fensterkontakt ist schnell abgebaut
Leider zu spät gesehen, aber es scheint ja zu funktionieren... -
@guergen Klar, irgendwie bekommt man das hin. Ich mache nur aktuell schon super viel an Adaptern, welche ich selbst nicht nutze (nur um die am leben zu halten). Mir fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden weiter zu machen.
Und wir sprechen ja von einem recht selten genutzten Adapter. Die Dankbarkeit wird sich in Grenzen halten und die Produkte und Protokolle sind ja eh schon abgekündigt.
-
@guergen , ich betreibe Maxcul im Cube modus und brauche den Adapter trotzdem. Der cul liegt in der Schublade.
Aber schau mal dort, wie ich das gelöst habe... https://forum.iobroker.net/topic/61650/usb-port-to-ip-oder-maxcube-mit-maxcul-adapter-via-lan?_=1723539547532
Das läuft schon über ein Jahr bei mir. -
@haus-automatisierung sagte in {gelöst} Maxcul Adapter veraltet, bitte aktualisieren.:
Und wir sprechen ja von einem recht selten genutzten Adapter. Die Dankbarkeit wird sich in Grenzen halten und die Produkte und Protokolle sind ja eh schon abgekündigt.
Der beste Beweis, das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.
-
@esp8266 sagte in {gelöst} Maxcul Adapter veraltet, bitte aktualisieren.:
Der beste Beweis, das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.
Was man dann unterstützt, wenn man auf proprietäre Produkte und Protokolle einzelner Hersteller setzt.
-
@esp8266 Hast mich nicht verstanden....
Du hast es jetzt so gelöst?:
Node 20 auf den Rechner und dann den Befehl von Thomas.Sind die Fehler:
Error: Module did not self-register:
jetzt weg?
-
Probier es doch einfach auf deiner Kiste aus.