NEWS
Betriebssystem-Paket-Updates
-
Pack das bitte in Codetags </>. Das ist sonst schlecht zu lesen.
-
@idefix01 sagte in Betriebssystem-Paket-Updates:
Der Info-Adapter ist obsolet und sollte rausgekickt werden. Sorgt früher oder später nur für Ärger und Verwirrung, weil der falsches Zeug anzeigt.
Trau niemals einer GUI. Die Dinger lügen.iob del info
*** nodejs is NOT correctly installed ***
Jag da
iob nodejs-update
drüber. Das sollte da noch etwas korrigieren.
Diesen Herbst/Winter solltest du auch ein Upgrade von Debian 11 'Bullseye' auf Debian 12 'Bookworm' vornehmen. Bullseye läuft gerade aus. Wechsel das Pferd, solange es noch lebt.
-
habe ich getan, aber in dem Ergebnis sind mehrerer """ und somit entsteht dieses Bild
-
und somit entsteht dieses Bild
Nimm den Text zwischen den Backticks ```
-
habe ich getan, aber in dem Ergebnis sind mehrerer """ und somit entsteht dieses Bild
Ja, bei der Ausgabe von iob diag sind die schon als Service mit dabei und müssen nicht noch händisch gesetzt werden.
Der Mod hat's aber schon gerichtet. -
habe ich getan,
die code-tags sind beteits im Output enthalten
zusätzliche weitere code-tags sind dann kontraproduktiv -
so hab ich getan.
Wenn ich das Debian Upgrade muss ich es dann komplett neu aufspielen, oder wie kann ich das ohne große Probleme machen
-
verstehe, danke fürs abändern
-
so hab ich getan.
Wenn ich das Debian Upgrade muss ich es dann komplett neu aufspielen, oder wie kann ich das ohne große Probleme machen
Mach es danach:
https://forum.iobroker.net/topic/65655/upgrade-von-debian-11-bullseye-auf-12-bookworm -
@thomas-braun sagte in Betriebssystem-Paket-Updates:
Diesen Herbst/Winter solltest du auch ein Upgrade von Debian 11 'Bullseye' auf Debian 12 'Bookworm' vornehmen.
Ich muss mich korrigieren...
'Bullseye' läuft in den nächsten Tagen/Wochen aus. Da solltest du also gleich ran.Edit: 14.08.2024 ist EndOfLife für Bullseye:
-
danke schon verstanden, bin schon dabei. wenn ich die Datei ändern will sagt er mir keine Berechtigung
-
Diesen Herbst/Winter solltest du auch ein Upgrade von Debian 11 'Bullseye' auf Debian 12 'Bookworm' vornehmen.
'Bullseye' läuft in den nächsten Tagen/Wochen aus. Da solltest du also gleich ran.Edit: 14.08.2024 ist EndOfLife für Bullseye:
ist aber ungewöhnlich dass dann nur eine Version "zeitgleich" existiert.
-
@homoran sagte in Betriebssystem-Paket-Updates:
-
@meister-mopper
ja, jetzt! Deswegen bin ich ja so irritiert.
ich bin mir sicher dass ich bisher immer beim Debian Update einen Sprung um 2 Versionen machen konnte. -
@homoran sagte in Betriebssystem-Paket-Updates:
Nö, ist der übliche Release Plan bei Debian.
Jetzt hat man die Mehrfachbelastung gleich mehrere Entwicklungsstränge (Experimental / Sid-Unstable / Trixie-Testing / Bookworm - Stable / Bullseye - Oldstable ) zu maintainen nach einem Jahr paralleler Pflege um Oldstable verringert und kann sich nun mehr auf das Release von Trixie im Sommer 2025 konzentrieren.Das hat schon einen ausgeklügelten Hintergrund.
-
danke schon verstanden, bin schon dabei. wenn ich die Datei ändern will sagt er mir keine Berechtigung um die Datei zu ändern etc/apt/sources.list
-
Mit sudo anpacken. Müsste aber auch so in der Anleitung stehen.
-
danke schon verstanden, bin schon dabei. wenn ich die Datei ändern will sagt er mir keine Berechtigung um die Datei zu ändern etc/apt/sources.list
sudo nano /etc/apt/sources.list
-
Danke
-
hat sich erledigt meine Frage