NEWS
Kann nicht backitup installieren
-
wie kann ich denn auf node 20 kommen?
Bin jetzt nicht der Profi mit SSH
Kann ich den Container aktualisieren?
Habe iobrocker im Container in einer Synology
-
@chris777 sagte in Kann nicht backitup installieren:
Kann ich den Container aktualisieren?
Das wäre der bevorzugte Weg. Soweit ich weiß gibt es aber noch keinen stabilen Docker-Container mit eingebackenem nodejs@20.
-
Habe es erstmal wieder hinbekommen und er zeigt auch beim Host etwas an, aber es geht erstmal.
Danke!
Node.js: v20.15.0(20.16.0)
NPM: 10.7.0(10.8.1) -
@chris777
Wie hast du Node.js im Container upgedated ... stehe vor dem gleichen Problem?Ich habe das Problem "gefixed" in dem ich auf die neuste Version des Backitup-Adapter (3.0.15) ging ... dieser lässt nämlich V18 wieder als Abhängigkeit zu:
ioBroker.backitup commit -
@wodkab Ich habe in meiner Synology im Containermanager die entsprechende Version von buanet des Image genommen und dann den Container neu aufgesetzt und dann das Backup wieder hergestellt.
Wo hast du denn die 3er Version von backitup her direkt bei Github?
-
@chris777 sagte in Kann nicht backitup installieren:
@wodkab Ich habe in meiner Synology im Containermanager die entsprechende Version von buanet des Image genommen und dann den Container neu aufgesetzt und dann das Backup wieder hergestellt.
Spannend habe ich auch ... dort ist bei mir aber node.js:
Und die 3er Version habe direkt aus Github installieren lassen.
Das spannende ist ja, das im Container backitup installiert ist, beim bzw. nach dem restore dann aber alle Adapter neu installiert werden, halt auch der backitup ... und der schlägt dann fehl wegen falsche node.js Version.
-
@wodkab versautes backup? logischer weise bekommst du beim backup die alten versionen.
-
Wie man im Container auf die Node20 updatet habe ich hier beschrieben
https://forum.iobroker.net/topic/73909/node-js-update-im-docker/28?_=1722771085943
-
@wodkab sagte in Kann nicht backitup installieren:
Ich habe das Problem "gefixed" in dem ich auf die neuste Version des Backitup-Adapter (3.0.15) ging ... dieser lässt nämlich V18 wieder als Abhängigkeit zu
Es war nicht Backitup, sondern eine Abhängkeit, die Node 18 nicht zugelassen hat.
Dies betraf aber nur Backitup v3.0.14. -
wenn du latest gewählt hast bei buanet, dann ist es die 18er und nicht die 20er. Die 20er gibt es extra auszuwählen.
Ich denke bei latest ist es die 18er, da diese ohne Probleme läuft.Weiß einer wann die 20er kommt ohne Probleme?