NEWS
Wichtiger Hinweis für Redis Installationen!
-
ich bekomme wieder den Redis Fehler obwohl die locale stimmt und beim Test Nil im Redis Client wie im Forum beschrieben als Ergebnis rauskommt
Die Objects werden offenbar normal verarbeitet, der raspi hat sich aber bereits mehrmals aufgehängt wobei ich ziemlich sicher bin, dass das ioBroker auslöst.
Hat wer eine Idee?
Dankeschön
-
@peterk34 sagte in Wichtiger Hinweis für Redis Installationen!:
der raspi hat sich aber bereits mehrmals aufgehängt
Das wird aber sicherlich nicht mit der Locale zusammenhängen.
-
@haus-automatisierung
Das glaub ich auch nicht … aber was löst die Fehlermeldung im IoBroker aus? -
@peterk34 Eventuell ist auch der Check im js-controller anders umgesetzt als im Foren-Beitrag. Müsste ich jetzt auch im Code nachschauen
-
@peterk34 Der controller führt in der redis db den test von oben aus und wenn es zu dem Zeitpunkt nicht passt wird die Meldung generiert. Wichtig zu wissen ist die Meldung wird nicht von selbst gelöscht.
-
@foxriver76
Hab die Meldung bestätigt, kommt beim nächsten Neustart wieder … einfach ignorieren? -
@peterk34 bestätigt mit dem Button bestätigen oder nur mit ok?
-
@foxriver76 mit dem Button
-
@peterk34 hm dann passt der Check bei dir nicht wenn der Controller ihn ausführt..
Denke das ist das Kommando dass du auch genutzt hast?
-
-
@peterk34 passt und du bist sicher mit der DB verbunden mit der auch die ioBroker Objects laufen ?
-
@foxriver76 sorry, ich hab noch nicht rückgemeldet. Ich habe neu installiert und alles upgedatet. nun gehts wieder problemlos