NEWS
Awattar günstigste Stunden nutzen
-
@homoran leider nicht als Code zum Importieren - hat bei mir nie funktioniert.
-
@chris0680 sagte: die 2 günstigsten, zusammenhängenden Stunden zu ermitteln, damit die Wascchmaschine eingeschaltet wird - läuft länger als eine Stunde.
Die stromfressende Heizung läuft meist nur in der ersten Stunde.
-
@paul53 du hast Recht, aber wenn die Maschine sich nach einer Stunde abschaltet ist das glaube ich nicht so gut.
-
@chris0680 sagte: wenn die Maschine sich nach einer Stunde abschaltet ist das glaube ich nicht so gut.
Sie soll ja nicht abschalten, sondern nur zu Beginn der günstigsten Stunde starten.
-
@paul53 Hättest du einen Programmvorschlag für mich?
-
@chris0680 sagte: Programmvorschlag für mich?
EDIT: Habe noch "Freigabe" ergänzt.
-
@paul53 vielleicht als Code zum Importieren?
-
@chris0680 nur mal so aus Neugier!
Was erwartest du dir davon?
Hier meine heutige Wäsche
und die Spülmaschine vor 2 TagenDie Wäsche benötigte 0.36 kWh, der Trockner 0.56, weil ich ihn vergessen hatte rechtzeitig abzuschalten.
Ich sehe gerade, dass hier noch die Preise aus der Hochpreisphase hinterlegt sind, muss ich noch anpassen.
Wieviel wirst du pro Wäsche einsparen können in ct?
-
@chris0680 sagte: als Code zum Importieren?
Das kleine Blockly kannst du wohl nachbauen? Es übt.
-
@paul53 Danke, die Steckdose schaltet sich aber nicht mehr aus - es geht ja nicht nur um eine Waschmaschine. Will zum Beispiel die Steckdose an den 6 günstigsten Stunden eingeschaltet haben - siehe Beschreibung am Anfang des Topics.
-
@chris0680 sagte in Awattar günstigste Stunden nutzen:
Will zum Beispiel die Steckdose an den 6 günstigsten Stunden eingeschaltet haben.
auch wenn die über den Tag/Nacht verteilt sind?
-
@chris0680 sagte: die Steckdose schaltet sich aber nicht mehr aus
Suche mal im Forum nach "Waschmaschine fertig", falls es sich um eine Messsteckdose handelt. Andernfalls schalte nach x Stunden wieder aus.
-
@paul leider findet man hier im gesamten Forum keine vernünftige Anleitung dazu - Beschreibung von Anfang.
-
@chris0680 sagte in Awattar günstigste Stunden nutzen:
leider findet man hier im gesamten Forum keine vernünftige Anleitung dazu
wirklich nicht?
Ich denke eher gefühlt hunderte -
@homoran wo bitte? Link dazu?
-
@chris0680
Wenn es keine Messsteckdose ist, dann schalte nach x Stunden wieder aus. Beispiel nach 3 Stunden:EDIT: Prüfung des Datums ergänzt.
-
@chris0680 sagte: Link dazu?
Anstelle von oder zusätzlich zu "Meldung fertig" kann man auch die Steckdose ausschalten.
-
@paul53 der Cron Job muss jede Stunde ausgeführt werden, oder?
-
@chris0680 sagte: der Cron Job muss jede Stunde ausgeführt werden, oder?
Ja.
-
@paul53 Danke, Programm ist für mich nachvollziehbar und sollte funktionieren. Dawäre jetzt noch das Thema der x günstigsten Stunden des Tages.