NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky geh wieder auf 1.7.3 . Ich muss mir das in Ruhe anschauen, ich weiss nicht was da jetzt auf einmal los ist
-
@michael-roling geht leider nicht mehr - muss auf 1.7.1 gehen, damit ich das setting öffnen kann
1.7.2. kann auch kein setting öffnen
-
@liv-in-sky okay
-
@liv-in-sky So ich habe es hin bekommen, was ein Sch....
Ich habe es bei mir installiert und ich komme auch auf die UI, also bitte einmal testen. -
@michael-roling hoffe, du hast nicht die ganze nacht durchgemacht - setting wieder erreichbar - den test, um was es eigendlich ging - liefere ich bald nach
danke
-
test erfolgreich
{setDynamicValue:GebeGesamtKmEin:number:Kilometer ist &&:0_userdata.0.CONTROL-OWN.TRACCAR.Kilometer.Stand:}
wenn du zeit hast, evtl noch in die hilfe im setting mit eingeben - funktioniert dann das ganze auch noch, wenn ich eine fremd-id am ende weglasse - also der orginal befehl
-
@liv-in-sky ja das funktioniert wie gewohnt ohne die id. Eigentlich habe ich die Hilfe angepasst. Ich schaue aber noch mal.
Habe ich auch angepasst
-
Einen super Adapter hast du da. Danke für die Arbeit
Ich bin gerade daran mir mein Menu zu bauen.
Bei den Zeitstempeln stehe aber an:
Ich habe den Text aus dem Helper kopiert:
meine Zeit: {time.ts,(DD MM YYYY hh:mm:ss:sss),id:'alias.0.Garten.HotPot.TempW'}
Und einfach meine ID hinzugefügt.
Installiert habe ich 1.7.4 und kriege folgende Errormeldung: (Im Telegram Chat wird nichts angezeigt)
Ist das ein Bug oder was mache ich falsch?
Grüsse
-
@michael-inglin Das werde ich mir nächste Woche mal anschauen. Ich würde dich bitten ein Issue auf Github an zu legen, mit den Infos die du hier auch geschrieben hast.
-
@michael-roling Danke, erledigt
-
Glaub ich habe plötzlich das gleiche Problem mit dem Zeitstempel:
Bringt keine Ausgabe mehr... Dieses Setup hat aber schon mal zu 100% funktioniert.
Was muss ich genau ändern? -
@michael-inglin @BobBruni Oh ich glaube ich habe das falsche überprüft. Ich werde es mir noch einmal anschauen.
-
@michael-inglin @BobBruni Ich habe gerade noch mal einen Fix hoch geladen, bitte einmal testen und dann ein Feedback posten
-
@michael-roling Läuft wieder einwandfrei Vielen Dank!
-
@michael-roling
Sry war paar Tage Offline
Habe es gerade getestet (mit V2) und funktioniert.
Vielen Dank für einen Einsatz -
@michael-roling
Hab gerade noch ein bisschen rumgespielt.
Kann es sein, dass es eine Limitation von 2 "Abfragen" für die Timestamps gibt?Mein Telegram Output sieht so aus:
Garage W: 20.8 °C, 79.2 % Luftfeuchte. Last Update: 11.08 16:19 Wohnzimmer: 26.1 °C, 60 % Luftfeuchte. Last Update: 11.08 17:07 Garage W: 20.8 °C, 79.2 % Luftfeuchte. Last Update: {time.ts,(DD.MM hh:mm),id:'alias.0.Klima.ShellyHTs.Temp2'} Garage O: 25.1 °C, 64.6 % Luftfeuchte. Last Update: {time.ts,(DD.MM hh:mm),id:'alias.0.Klima.ShellyHTs.Temp1'}
Beim verschieben der Blöcke per CopyPaste funktionieren immer nur die obersten zwei....
-
Vielen Dank erstmal für den tollen Adapter!
Ich habe leider Probleme mit der Syntax des setDynamicValue Befehls. Ich möchte einen Stromzählerstand per Telegram Nachricht auf einen Datenpunkt schreiben.
Datenpunkt ID: 0_userdata.0.test2
RequestText: Bitte Zählerstand eingeben:
Type: Number
ConfirmText: Zählerstand empfangenHier ist mein Versuch:
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal!
-
@pat-0 Das ist schon etwas her , aber hier in die Doku habe ich das so rein geschrieben {setDynamicValue:RequestText:Type:ConfirmText:ID:} dabei muss bei ID die ID hin. bitte einmal testen.
Ich teste das aber gerade selbst mal eben
Das funktioniert bei mir, nur bekomme ich keinen Rückgabetext, schaue ich mir noch an, und es wird nicht auf die Übersicht Seite weiter geleitet. Ich muss die Doku wohl anpassen
-
Leider klappt das bei mir noch nicht. Meine Navigation sieht so aus:
Und set state wie folgt
DIe Navigation läuft problemlos. Nach einen Wert werde ich dann aber nicht abgefragt:
Habe alle adapter auf dem neusten Stand. Die Telegram Skripte sind ausgeschaltet. Muss ich noch irgendetwas beachten?
-
@pat-0 Da fehlt eine geschweifte Klammer am Ende