Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hahne last edited by

      Was sagt denn der Log wenn die Adapter starten? Kann man daraus evtl. Etwas ableiten?

      N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        Nobbi2 @hahne last edited by

        @hahne Nö, leider nicht.
        Beim Motion erkenne ich das nur daran, das der meine Geräte nicht findet.
        Beim Logitech Hub erkenne ich es nur daran, das ich meine Geräte nicht mehr steuern kann.

        Jetzt weiss ich es ja, aber ist doch blöd...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hahne last edited by hahne

          Adapter mal löschen und neu installieren? Bringt das Punkte?
          Im WLAN sind aber beide Geräte noch ja?

          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            Nobbi2 @hahne last edited by

            @hahne Beide Geräte sind im WLAN und mit den zugehörigen FBs kann ich die ja auch normal Steuer. Ist halt immer wenn ich nach einem Update robote.
            Adapter habe ich noch nicht neu installiert, versuche ich zu vermeiden...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              hansmeier last edited by

              Mit dem Harmony Hub hatte ich auch gerade Probleme nach einem Upgrade von Proxmox: Meine zwei Hub wurden nicht mehr gefunden.
              Solange du nur einen Hub hast, hilft es die IP des Hub in das Feld für das Subnet einzutragen. dann wird der wieder automatisch erkannt. Bei zwei Hub musst du die Latest Version v1.5.0 installieren.
              Bildschirmfoto 2024-07-29 um 12.09.41.png
              Vielleicht hilft das weiter.

              N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                Nobbi2 @hansmeier last edited by

                @hansmeier Der Hub wird ja gefunden, reagiert nur nicht mehr, erst nach (Strom aus, Strom an 🙂 )
                wie auch beim Motion, Hub wird erkannt, der liefert ohne Neustart die Geräte nicht mehr 😞

                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  hansmeier @Nobbi2 last edited by

                  @nobbi2 Bist du sicher, dass der Hub gefunden wird ? Woran erkennst du das ? Im Log kann man das beim Neustart sehen. Debug Mode.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    hahne last edited by

                    Was steht denn in den Objekten bei "hubBlocked" und "hubConnected" wenn es nach dem reboot nicht mehr Funktioniert?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      Nobbi2 @Nobbi2 last edited by

                      @hahne @hansmeier
                      Habe ich bisher nicht drauf geachtet, Loglevel habe ich bisher (in den Instanzen ) auf Info, habe ich jetzt aber umgestellt...
                      Einen Test ( ein Reboot ) habe ich jetzt mal gemacht. Vorführeffekt 😞 der Logitech -Hub funktioniert weiter...
                      Der Motion CM-20, natürlich nicht, die übliche Error-Meldung "Failed fetching list of MOTION Blinds: {}"

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Nobbi2 last edited by

                        @nobbi2 sagte in Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??:

                        Der Motion CM-20, natürlich nicht, die übliche Error-Meldung "Failed fetching list of MOTION Blinds: {}"

                        hab ich die bisher übersehen?

                        das heisst der Hub hat schon Verbindung zum iob!!!!
                        nur nicht zu den Blinds!

                        N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          Nobbi2 @Homoran last edited by

                          @homoran Jo, genau so. Verstehe ich auch nicht....

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          943
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          4
                          12
                          494
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo