NEWS
Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??
-
Hi,
hab hier folgendes:
Wenn ich im Zuge der Systemwartung ein Reboot ausführe, werden alle Verbindungen wieder hergestellt, bis auf 2, leider.
Der Motion-Hub CM-20 und der Logitech Harmony-Hub verbinden sich nicht automatisch wieder . Ich muss beide Hubs stromlos machen und anschließend die Adapter neu Starten. Das ist aber erst seit eines Updates, nach einer Systemwartung so ( so ca. 3 Wochen, aber es kommen ja nicht sooo viele Systemupdates )
Gibt es die Möglichkeit das zu ändern ?? -
Was sagt denn der Log wenn die Adapter starten? Kann man daraus evtl. Etwas ableiten?
-
@hahne Nö, leider nicht.
Beim Motion erkenne ich das nur daran, das der meine Geräte nicht findet.
Beim Logitech Hub erkenne ich es nur daran, das ich meine Geräte nicht mehr steuern kann.Jetzt weiss ich es ja, aber ist doch blöd...
-
Adapter mal löschen und neu installieren? Bringt das Punkte?
Im WLAN sind aber beide Geräte noch ja? -
@hahne Beide Geräte sind im WLAN und mit den zugehörigen FBs kann ich die ja auch normal Steuer. Ist halt immer wenn ich nach einem Update robote.
Adapter habe ich noch nicht neu installiert, versuche ich zu vermeiden... -
Mit dem Harmony Hub hatte ich auch gerade Probleme nach einem Upgrade von Proxmox: Meine zwei Hub wurden nicht mehr gefunden.
Solange du nur einen Hub hast, hilft es die IP des Hub in das Feld für das Subnet einzutragen. dann wird der wieder automatisch erkannt. Bei zwei Hub musst du die Latest Version v1.5.0 installieren.
Vielleicht hilft das weiter. -
@hansmeier Der Hub wird ja gefunden, reagiert nur nicht mehr, erst nach (Strom aus, Strom an )
wie auch beim Motion, Hub wird erkannt, der liefert ohne Neustart die Geräte nicht mehr -
@nobbi2 Bist du sicher, dass der Hub gefunden wird ? Woran erkennst du das ? Im Log kann man das beim Neustart sehen. Debug Mode.
-
Was steht denn in den Objekten bei "hubBlocked" und "hubConnected" wenn es nach dem reboot nicht mehr Funktioniert?
-
@hahne @hansmeier
Habe ich bisher nicht drauf geachtet, Loglevel habe ich bisher (in den Instanzen ) auf Info, habe ich jetzt aber umgestellt...
Einen Test ( ein Reboot ) habe ich jetzt mal gemacht. Vorführeffekt der Logitech -Hub funktioniert weiter...
Der Motion CM-20, natürlich nicht, die übliche Error-Meldung "Failed fetching list of MOTION Blinds: {}" -
@nobbi2 sagte in Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??:
Der Motion CM-20, natürlich nicht, die übliche Error-Meldung "Failed fetching list of MOTION Blinds: {}"
hab ich die bisher übersehen?
das heisst der Hub hat schon Verbindung zum iob!!!!
nur nicht zu den Blinds! -
@homoran Jo, genau so. Verstehe ich auch nicht....