NEWS
Mi Fan 2S Ausschaltverzögerung
-
Ich benutze Pittinis Script und kann damit meinen Mi Fan 2S ein und aus schalten. Ich kann zwar auch den Datenpunkt "poweroff_time" setzen, allerdings bleibt der Ventilator an. Auch in der App sehe ich dann, dass er an ist, es ist aber keine Abschaltverzögerung gesetzt.
Wenn ich in der App eine Abschaltverzögerung setze, steht im Datenpunkt immer 540 drin, egal was ich in der App eintrage.Hat jemand das Problem zufällig schon gelöst?
Ich schlafe im Sommer gerne mit Ventilator ein, aber er soll nicht die ganze Nacht lang laufen. Daher würde ich ihn eben gerne eben per Button einschalten und eine Abschaltverzögerung aktivieren ohne mich erst ins Handy gehen zu müssen.
-
@galen Hi, hast du das ganze schon mit dem MiHome-Adapter versucht? Damit sollte das eigentlich funktionieren:
https://forum.iobroker.net/topic/59636/test-adapter-mihome-cloud -
@io_laurent Ja, dort klapp es über den Datenpunkt "countdown-time" leider ebenfalls nicht und die Werte dort werden auch nicht aktualisiert. Ich kann zwar den Ventilator ein und aus schalten indem ich den Datenpunkt "on" beschreibe, aber er zeigt immer true, auch wenn er aus ist.