NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@ilovegym sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
ja, ist mir letzt auch aufgefallen, ich dachte, dass sich nur bei mir der javascript adapter aufgehangen hatte... aber wenn du das auch hast.. dann ist das Script recht hartnaeckig und kann so nicht beendet werden...
Hat sich da schon etwas getan?
-
Kann ich dir nicht sagen, da wegen Zeitmangels das Projekt gerade auf Eis liegt.. alle Scripte hierfuer sind deaktiviert.
-
Die neue Firmware unterstützt jetzt auch das 868MHz Modul.
Derzeit muss man aber die Firmware vom C6-Modul von Hand hochladen und dann ohne das Häckchen beim Update auf den C6 aufspielen.
- Upload der aktuellen Firmware (Github unter binaries)
- Haken weg
- Update
- Reboot
- Browser Cache löschen!
Dann erscheint die Auswahl wie im ersten Bild.
- Upload der aktuellen Firmware (Github unter binaries)
-
@eisbaeeer Danke für die Info! Entschuldige die blöde Frage, aber wozu braucht man dieses Band überhaupt?
-
@oxident Es gibt Tags die nicht über Zigbee funken, sondern das 868MHz Band benutzen.
Infos dazu auf openepaperlink unter Hardware.
Grüße Lars -
@eisbaeeer leider noch recht buggy. Die Kommunikation mit c6 und dem cc1101 hat noch ein paar Probleme mit der queue. Bin seit der ersten Alpha mit dabei 868 Mhz.
-
@bimmi Ja, das glaub ich. Die Binary war auch erst vor ein paar Tagen verfügbar. In dem Projekt tut sich noch sehr viel. Und ich glaube das wird nie fertig
Welche Displays nutzt du mit SubGHz?
Ich hab da eins mit 7" gefunden. Wenn ich nur wüsste, was ich da drauf anzeigen soll -
@eisbaeeer hehe ja aktuell zeig ich mir die Uhrzeit an einfach um festzustellen wann sich der AP aufhängt Ich bin auch sehr froh, dass extrem viel an Energie da reingesteckt wird. Kann alles nur besser werden! Wenn man überlegt wie das am Anfang war...
Ich habe hier Chroma74 Rot da!
-
@bimmi sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Ich habe hier Chroma74 Rot da!
-
Falls noch jemand einen Yellow_AP haben möchte (unterstützt Zigbee & SubGHz), ich habe noch einen einzigen. Danach wird es keine mehr geben. Alle weg.
Grüße Lars
-
Hi Leute,
Ich hätte mal eine allgemeine Frage:
Wo bekommt Ihr die AP und vor allem die Tag's her?Ich habe anfangs auch damit herumgespielt und es hat mir gefallen.
Aber nachdem von den 5 Tag die ich hatte nur mehr 2 funktionieren, habe ich das Projekt auf Eis gelegt.Aber ich würde gerne damit weiterarbeiten, wenn ich weitere Tag hätte.
-
Von 5 funktionieren nur noch 2?
Was machst du mit den Dinger?
APs wurden gerade etwas weiter oben angeboten. TAGs, schaue mal bei Youtube nach "open epaper" und dann nach dem Youtuber "Christophel". Einfach mal ansprechen.
-
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Was machst du mit den Dinger?
Wahrscheinlich zu oft resettet, weil ich damals Probleme mit dem AP hatte.
APs wurden gerade etwas weiter oben angeboten. TAGs, schaue mal bei Youtube nach "open epaper" und dann nach dem Youtuber "Christophel". Einfach mal ansprechen.
Christophel habe ich auf Youtube mal was geschrieben, aber darauf keine Antwort bekommen.
Und die restlichen laufen jetzt so einigermaßen. Deshalb ist das Projekt eingeschlafen.Aber wenn ich wieder Tag's bekommen kann, würde ich daran weiterarbeiten.
-
Ich hatte Aaron angefragt.
Er hat mir diese E-Mail Adresse gegeben.
Einfach antickern.
Er ist sehr nett und hilfsbereit.
Grüße
-
@diwoma oder über discord atc1441 anschreiben. Das ist Aaron.
-
Gibt es einen einfachen Weg um einen Grafana-Diagramm auf ein Display zu bekommen?
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Grafana Image Renderer geht. Läuft der auf einem Raspberry pi4?
Grüße
-
@beowolf Danke, er hat schon geantwortet.
-
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Gibt es einen einfachen Weg um einen Grafana-Diagramm auf ein Display zu bekommen?
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Grafana Image Renderer geht. Läuft der auf einem Raspberry pi4?
Grüße
Ich nutze VIS mit snapshot wie oben beschrieben. Geht wunderbar. Einfach im VIS die Werte auf der View ablegen und es wird auf dem Display dargestellt. Geht auch mit Graphen.
-
@eisbaeeer
Ich glaube aber, das wird nicht mit Grafana gehen, so wie die Frage war.
Da müsssen sicher Vis-spezifische Graphen gebaut werden -
@diwoma Solange der Grafana eine Webseite macht, geht das genauso. Mit Chrome Headless einen screenshot machen und als Bild auf den Tag laden.
chrome --headless --disable-gpu --screenshot https://meine-grafana-seite.html
Für rpi und andere gibt es auch das Paket puppeteer.