NEWS
alexa2
-
Hallo, ich versuche gerade Alexa mit meinem iobroker zu verbinden. Ich habe Alexa2 als Adapter und auch eine Instanz hinzugefügt. Ich konnte auch das Cookie setzen und habe nun alle Devices. Soweit so gut. Ich möchte nun aber einen Sprachbefehl in der Alexa App bei den Routinen hinterlegen und Alexa soll dann einen Datenwert überprüfen (kellerlüften == true). Diesen Datenwert gibt es bereits und wird von einem Skript gesetzt. Wie bekomme ich Alexa aber nun dazu diesen Datenwert zu prüfen und mir dann zurückzumelden, ob ich lüften soll? Bei der Alexa App in den Routinen kann ich bei Smart Home nichts von iobroker oder ähnliches finden. Muss ich noch erst den Skill iobroker installieren oder alles über die iot Cloud lösen? Oder geht es auch direkt über alexa2?
-
-
Ich komme leider beim Account Linking nicht weiter. Nach dem Login beim Skill ioBroker.iot komme ich immer wieder zu der Ansicht "Zum Fortfahren bitte unten auf die Schaltfläche klicken." dann klicke ich auf weiter und lande wieder dort. Durch den Login bin ich aber gekommen. Aber kann so den Skill leider nicht aktivieren. Hat jemand Tipps?
-
Muss ich noch erst den Skill iobroker installieren oder alles über die iot Cloud lösen?
richtig (beides)
Nein, nicht richtig. Man kommt auch ohne Skill und Cloud aus. Geräte kann man mit Alexa mittels Node Red verbinden und Abfragen klappen auch mit einer Alexa-Regel die man in ioBroker handeln kann. Doch der einfachere Weg ist natürlich Cloud und Skill.