NEWS
Tahoma will nicht immer
-
Hi zusammen,
Ich habe aktuell das Problem, dass nicht alle Befehle die IObroker über Blockly sendet auch umgesetzt werden.
In der Vis2 werden die Slider aktualisiert auf den Wert, den das Blockly ausgibt, aber die Rollos bleiben oben.Komischerweise funktioniert die Abendliche und morgendliche Auf-und-Zu-Blockly via Cron tadellos.
Nur bei der oben beschriebenen Sonnenstandabhängigen Beschattung verschluckt er sich.
Ich hab jetzt aus diesem Grund die Einstellungen geprüft:
Aktuell hatte ich den Adapter nur auf das Online-Konto zugreifen lassen.Nun habe ich die Pin der Box auf dem 2ten Tab auch eingetragen, aber dies bringt Fehler im LOg:
error during request: Error: getaddrinfo ENOTFOUND gateway-xxxx-yyyy-zzzz.local, request path: setup/gateways with payload:{}
Hat einer von euch ne Idee, warum die Box sich so verhällt?
Firmware ist laut Onlnezugang aktuell.
Ansteuerung über Handy-app funktioniert auch tadellos.
Falls es wichtig ist: Es handelt sich um die Eckige weis/schwarze Somfy-Box. -
Hab den Fehler gefunden.
Ich hatte im Blockly dem Rolladen "wert von Objekt ID" zugewiesen.
Hier versaut der Adapter dann irgendwas, die Slider werden korrekt angezeigt, aber es passiert nichts am Rolladen.
Auch danach kann man machen was man will, es funktioniert garnichts mehr bis zum Adapter restart!Wenn man aber vor "wert von objekt ID" noch "nach Zahl konvertieren" hängt, geht alles wie gewohnt.
Auf eine feste Zahl im Script geht ohne Probeleme, aber nur, wenn vorher kein 'Fehler' passiert ist.Hoffe das hilft ggf noch jemand anderem.
Grüße an alle.
-
@nullsibnelf sagte in Tahoma will nicht immer:
, aber es passiert nichts am Rolladen.
Das hat dann aber nichts damit zu tun:
@nullsibnelf sagte in Tahoma will nicht immer:
Ich hatte im Blockly dem Rolladen "wert von Objekt ID" zugewiesen.
Hier versaut der Adapter dann irgendwas,@nullsibnelf sagte in Tahoma will nicht immer:
Wenn man aber vor "wert von objekt ID" noch "nach Zahl konvertieren" hängt, geht alles wie gewohnt.
wo kommt denn dein Wert her, in welchem Format?
Warum zeigst du nichts?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1