NEWS
Homekit-controller lässt sich nicht installieren
-
@homoran sagte in Homekit-controller lässt sich nicht installieren:
ist jetzt forbidden!
Ja, das ohnehin. AnyDesk ist auch verboten.
-
@sirdrinsalot und root verbiegt noch die letzten Rechte vom user iobroker
dann nimm jetzt den root und gib deinem user roottechte.
melde dich dann als user an und machiob stop iob fix iob start
-
@sirdrinsalot sagte in Homekit-controller lässt sich nicht installieren:
Mein Standarduser hat keine Rootrechte,
Richtig, der sollte aber per sudo in die root-Rolle wechseln können. Man meldet sich niemals als root an. Schon gar nicht auf einem Desktop.
-
Auf dem raspberry hat alles immer genauso funktioniert, deswegen dacht ich das es so auch geht.
Wie schaltet man den ab? -
sudo systemctl set-default multi-user.target sudo systemctl isolate multi-user.target
-
ich glaub ich schieb das mal ins offtopic.
Probleme mit der Homekit controller Installation ist mit Sicherheit kein Bug von ioBroker! -
Danke erstmal für die schnelle Hilfe, kann es erst morgen weiter testen.
Bin halt leider ein kompletter linux DAU. Wenn man die Zeit hätte sich mehr damit zu beschäftigen.Naja, vielen Dank erstmal.
-
Moin
Habe jetzt nochmal alles platt gemacht und wieder iobroker auf Windows installiert.
Kam der selbe Fehler. Habe dann die python pfade angepasst und Visual Studio 2017 installiert statt 22, mit dem funktionierte es nicht und jetzt läuft alles.Danke nochmals.
-
@sirdrinsalot kannst du genau beschreiben, was du gemacht hast, damit das klappt?
Bei mir kommt auch Error 25 unter Windows mit:
Installing iobroker.homekit-controller@0.5.9... (System call)
npm ERR! code 1npm ERR! path C:\ioBroker\node_modules@abandonware\noblenpm ERR! command failednpm ERR! command C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /d /s /c node-gyp-buildnpm ERR!
usw.
Den Noble Ordner gibt es nicht in @abandonware
-
@SirDrinsAlot ich habe ähnliche Probleme unter Windows.
wie hast du es letztendlich doch zum laufen bekommen?Grüße
Basti -
@sirdrinsalot Ich habe leider ebenfalls das Problem unter Windows und wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar! Visual Studio 2017 habe ich auch installiert. Wie passt man die Python Pfade entsprechend an?
Dank Dir schon vorab!