NEWS
Ical 1.4.0 Tester gesucht
-
Ps: gefunden. https://github.com/jakubroztocil/rrule/issues/169
Die Library die genutzt wird ist sehr strikt und erwartet eine Zeitangabe mit Zeitzone bei „until“. Häng mal ein „Z“ an … das issue ist offen. Jetzt muss man schauen wie das weitergehen kann.
-
Auf der CSS-Klassen-Ebene sieht man also den genutzten Kalender nicht.
Wäre es sinnvoll noch eine zweite css klasse ala anzugeben? Dann könnte man CSS technisch das hochflexibel definieren auch pro Kalender wenn man will … Wäre das so korrekt? `
Jepp, wenn du das für für beide Klassen (icalWarn & icalWarn2) so machst, kann man für die Kalender jeweils eigene Attribute angeben. Eventuell ist es günstiger für die zweite Klasse nur kalendername zu nehmen, also und . Sonst müsste man für jeden Warnzustand auch einen Kalenderzustand definieren obwohl sich der Kalender an sich ja nicht ändert.
Die Werte in kalendername würden dann die entsprechenden Werte in icalWarn/icalWarn2 ergänzen bzw. überschreiben.
-
Hi,
also ich habe es jetzt so gemacht das ich einmal "kalendername" (Zeit) und einmal "kalendername2" (Name) erzeuge als CSS Klassen.
Damit kommt dann sowas raus:
→ 01.01\. 02:00 TestEvent → 31.12\. 00:00 Today Event → 01.01\. 00:00 MyEvent BlaEvent 30.12\. 23:58-23:59 SameDay 31.12\. 00:00-00:00 MorgenVoll 31.12\. 10:00 Reminder 31.12\. 18:00-20:00 InDay2 31.12\. 19:30-20:30 TestUserEvent1 31.12\. 22:00-02:00+1 OverEvent
Sinnvoll so?
-
Guten Morgen Ingo,
ohne css:
Anmerkung: Hinter dem Datum ist eine Leertaste.mit css:
Anmerkung: Die Leertaste ist verschwunden.Wie bekomme ich diese wieder hin ?
mfg
Dieter
-
Kann @tenkelmann was dazu sagen? Ich tippe es liegt an den „float: left“ Angaben weil die sagen „mach linksbündig“ … nimm die beim „prewarn2“ mal raus ?!
-
Also mir gefällt dies mit dem css nicht (liegt aber vielleicht auch an mir).
a) left entfernt; Leertaste ist immer noch verschwunden.
b) Auch bei meinen anderen Versuchen ist die Leertaste weg. Also bei date, time und event.
c) Vielleicht solltest du vor "Kalendername" noch ical setzen. Ansonsten steht im widget bei css nur z.B. ".Google". Wenn nun stehen würde ".icalGoogle" dann wüsste man zumindest, dass es mit dem ical zu tun hat.
d) Die css steht bei jedem widget drin. Soll heißen; ich habe ein css für ical das bei dem widget für ical zutreffen soll. Aber bei den gefühlten 1000 anderen widgets eben nicht.
mfg
Dieter
-
Kann @tenkelmann was dazu sagen? Ich tippe es liegt an den „float: left“ Angaben weil die sagen „mach linksbündig“ … nimm die beim „prewarn2“ mal raus ?! `
In dem Fall aber bitte beide "float: left" rausnehmen, ansonsten gibt es genau den selben EffektGruß,
Torsten
-
Macht Sinn mit dem „iCal“ prefix. Ändere ich nachher.
-
habe left bei "beiden" rausgenommen; das hat dann geklappt. Leertaste ist wieder da.
Aber noch ne Frage:
habe folgendes eingegeben (1 Kalender bei mir heißt: "Müll").
.Müll{
color:orange;
font-size:18px;
font-weight:normal;
}
Die Farbe des Textes wird aber nicht geändert in orange; sie bleibt weiß.
Und bold sieht es auch noch aus.
mfg
-
Benenn mal in Muell um. Ich weiß nicht ob css Klassennamen Umlaute haben dürfen
-
Hi,
also ich habe es jetzt so gemacht das ich einmal "kalendername" (Zeit) und einmal "kalendername2" (Name) erzeuge als CSS Klassen.
Damit kommt dann sowas raus:
→ 01.01\. 02:00 TestEvent → 31.12\. 00:00 Today Event → 01.01\. 00:00 MyEvent BlaEvent 30.12\. 23:58-23:59 SameDay 31.12\. 00:00-00:00 MorgenVoll 31.12\. 10:00 Reminder 31.12\. 18:00-20:00 InDay2 31.12\. 19:30-20:30 TestUserEvent1 31.12\. 22:00-02:00+1 OverEvent
Sinnvoll so? `
Hm, damit ignoriert er die Kalendarklasse komplett (zumindest bei mir). Entweder liegt es daran, das du einmal doppelte und einmal einfache Anführungszeichen nimmst oder das beide Klassen in eigenen Definitionen stehen. Kannst du das so umbauen das die ical-Klasse zuerst und danach die Kalender-Klasse kommt? Die führende Klasse hat die höhere Priorität.
→ 01.01\. 02:00 TestEvent
Gruß,
Torsten
-
Mache ich nachher. Danke für deine unterstützung
-
So, ok dann wären wir jetzt bei:
→ 3.1.2018 2:00 TestEvent 1.1.2018 ganzer Tag Today Event → 3.1.2018 ganzer Tag MyEvent BlaEvent 1.1.2018 23:58-23:59 SameDay 2.1.2018 ganzer Tag MorgenVoll 2.1.2018 10:00 Reminder 2.1.2018 18:00-20:00 InDay2 2.1.2018 19:30-20:30 TestUserEvent1 2.1.2018 22:00-2:00+1 OverEvent
Passt?
Hab auch mal in der Doku was dazu geschrieben … Macht das so sinn?
-
Ein gesundes neues Jahr 2018 euch allen!
So, ok dann wären wir jetzt bei:
→ 3.1.2018 2:00 TestEvent 1.1.2018 ganzer Tag Today Event
Passt? `
Ja, phantastisch, so funktionert es jetzt.
Hab auch mal in der Doku was dazu geschrieben … Macht das so sinn?
Auch da gibt es jetzt nix mehr zu bemängeln Gute Arbeit.
Gruß,
Torsten
-
Hi
ich habe etwas mit den Formatierungen rumgespielt.
Bei mir scheint es so, dass die PreWarnFormatierungen nicht funktionieren.
Sollte einfach nachzuvollziehen sein.
vG Looxer
.icalPreWarn{ color:yellow; float:left; font-size:16px; font-weight:bold; } .icalPreWarn2{ color:white; float:right; font-size:16px; font-weight:normal; }
-
Mal ne grundsätzliche Frage zu diesem github.
Der 1. Satz ist Englisch.
Dann kommt viel in Deutsch.
Beschreibung CSS ist wieder Englisch
changlog ist auch Englisch.
Frage:
Warum schreibt man nicht alles in Deutsch (oder wegen mir auch in Englisch)?
Nur so sieht es komisch aus.
mfg
Dieter
-
Noch ne Anmerkung zur Darstellung CSS.
Mein Kalender heißt z.B. "Google".
Wenn ich jetzt bei den CSS das Datum/Time ändern will, dann:
.iCal-Google{ ...; }
Es ändert sich dann aber auch die rote Farbe von einem Termin von heute.
Richtiger wäre:
.icalNormal.iCal-Google{ ...; }
Wenn ich nur die css von heute ändern will, dann:
.icalWarn.iCal-Google{ ...; }
Vielleicht noch ergänzen.
mfg
Dieter
-
Noch ne Anmerkung zur Darstellung CSS.
Wenn ich nur die css von heute ändern will, dann:
.icalWarn.iCal-Google{ ...; }
Vielleicht noch ergänzen. `
Wenn du nur die css von heute ändern willst reicht auch nur icalWarn, das iCal-Google ist ja nur dazu da um auch die Kalender unterscheiden zu können.
Gruß,
Torsten
-
Hi
ich habe etwas mit den Formatierungen rumgespielt.
Bei mir scheint es so, dass die PreWarnFormatierungen nicht funktionieren.
Sollte einfach nachzuvollziehen sein.
vG Looxer
.icalPreWarn{ color:yellow; float:left; font-size:16px; font-weight:bold; } .icalPreWarn2{ color:white; float:right; font-size:16px; font-weight:normal; } ```` `
richtig muss es heißen:
.icalPrePreWarn{
@apollon
Solltest nochmal ändern !
-
Mal ne grundsätzliche Frage zu diesem github.
Der 1. Satz ist Englisch.
Dann kommt viel in Deutsch.
Beschreibung CSS ist wieder Englisch
changlog ist auch Englisch.
Frage:
Warum schreibt man nicht alles in Deutsch (oder wegen mir auch in Englisch)?
Nur so sieht es komisch aus.
mfg
Dieter `
Sagen wir es so: die normale readme sollte englisch sein, aber bei iCal wurde wohl damals viel einfach von ccuio kopiert und das auf deutsch. Einiges ist auch daher teils falsch.Und (ganz ehrlich) hat mir aktuell die Muse gefehlt das im Zuge der 1.4.0 arbeiten alles auszusortieren und zu fixen … Habs deswegen als Todo auf die github Seite geschrieben.
Daher so ein misch masch.
Ich nehme liebend gern pull requests an ;-))