NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
Hat jemand Interesse für den Access-Point mit Zigbee und 868MHz "Multi-Band-Monster"?
Infos hier:
https://github.com/OpenEPaperLink/OpenEPaperLink/tree/master/Hardware/Yellow AP by ATC1441Ich werde eine Sammelbestellung machen.
Das Gehäuse wird definitiv nicht Lila!
Kosten:
Bausatz: Alle Bauteile (Display, Platine, 868MHz Sender, Gehäuse ABS (inlc. Optional) 30€ + Versand. (ihr müsst selbst löten!)
Fertiggerät: 40€ (Mit Firmware und getestet)
Wer einen möchte bitte per PN. Bestellt wird spätestens am 30.6.2024 oder wenn sich 6 Leute finden.
GrüßeDer erste läuft schon.
-
-
Ich hab mir ein JavaScript erstellt, welches die aktuelle Wetterlage für meinen Heimatort abruft. Daraufhin erstellt chatgtp ein passendes bild und lädt es in ein seperates Verzeichnis herunter. Ihr findet es in meinem OpenEPaperLink repo auf Github:
https://github.com/slimline33/OpenEPaperLink-IOBROKER-JavaScript
Ich musste das Script nochmal ändern, da mir die Qualität der erstellten Bilder überhaupt nicht gefallen hat.
-
@bimmi Sehr geile Idee, Respekt!
-
@oxident danke. Habe die Idee dahinter aus dem discord channel
Kann man alles mögliche generieren lassen. Voraussetzung sind halt credits auf dem openai Konto. Das Plus Modell alleine reicht dazu leider nicht.
-
Ich musste das script nochmal ändern. Die erstellten Bilder waren richtig grottig. Sahen in etwa so aus:
-
@bimmi Cool. Ich versuche gerade, dass über LocalAI zu lösen. API ist ja gleich und ich glaube, mit Stablediffusion-3 könnte man sogar noch die Temperatur einfließen lassen...
-
@oxident local ai wäre auch eine gute Option! Habe nur in meinem Server keine nvidia gpu drin. Weiß nicht ob die Performance ausreicht.
-
@bimmi Ich werde berichten, ob es überhaupt funktioniert. Bisher klappen bei mir nur "photo of a cute cat"
Aber Deine Lösung an sich ist wirklich prima und so viele Credits gehen dafür ja auch nicht drauf. -
@oxident die Temperatur könnte man evtl auch als overlay im vis einfügen.
-
Eine Frage, wie viele TAGs kann ein YellowAP verwalten?
-
Bei meinem ist bei 18 Schluss..
-
@beowolf laut https://github.com/OpenEPaperLink/OpenEPaperLink/wiki/Building-an-Access-Point
ein paar hundert ....
-
Up's, ich bin schon bei 26 TAGs.
Als ich den 27. anlernen wollte, hat der AP es nicht geschafft ihn zu aktualisieren.
-
Ok. Bei mir steht im Infofenster von zwei TAGs
ESP32_S3_C6_NANO_AP
Der steht nicht auf der Liste.
-
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
wo?
@Eisbaeeer
Und ich habe ja gerade 2 Yellow AP bekommen. Und scheinbar wollen die partout nicht auf Kanal 25 laufen. Kanal 15 war kein Problem, 11 geht scheinbar auch. Auf 25 verbindet sich nichts mit denen.Nachtrag: Es ist wohl der eine AP. mit dem verbindet sich kein Tag, egal welcher Kanal
-
@bananajoe sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
wo?
hier
-
@beowolf da steht nichts von Yellow AP...
Ist aber ein Fehler in der Anzeige, für jeden AP sind alle anderen immer vom gleichen Typ -
@bananajoe sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
@beowolf da steht nichts von Yellow AP...
Ist aber ein Fehler in der Anzeige, für jeden AP sind alle anderen immer vom gleichen TypIch habe zwei Nano APs und einen YellowAP. Wenn ich auf den Nano gehe steht das da dort.
Gehe ich auf den Yellow, steht dieses dort:
-
@bananajoe Hab dir gerade eine PM geschickt. Muss ich mir anschauen. Bekommst natürlich einen funktionierenden!