NEWS
Shelly 2PM Rollladen ansteuern
-
@rappirn
aber die Verbindung ist doch nicht das Problem.
Ich dachte, dass dieser Eintrag im Blockly ein bestimmtes Format haben muss.Z.B. so: ttp://"DIE_IP_VOM_SHELLY"/relay/0?turn=toggle Schaltet den Ausgang On wenn OFF oder umgekehrt
Und das jetzt so, dass ein Analogwert übertragen wird.
-
Das habe ich verstanden, über den Shelly Adapter wird aber die Eingabe einfacher.
Ich glaube, wenn du unbedingt bei deiner Version bleiben willst, muss da rein:
Kann es sein, dass die "10" die Position des Rolladens ist?
Wenn dem so sein sollte, musst du vielleicht nur die Position in % senden.
Enrico
-
Wie die "10" dahin gekommen ist, weiß ich nicht - hab sie inzwischen genullt.
Ich glaube, dass steht und fällt mit dem Eintrag im Blockly.
Die Variable "SW_Essen" wird im VIS geschrieben.
-
-
@rappirn
Leider nicht - da bewegt sich nix. -
@gerhardptl sagte in Shelly 2PM Rollladen ansteuern:
Irgendwie war das mal einfacher....
Bei deiner ersten Aussage kann dir, wiederholt, nur dazu raten den Shelly Adapter dafür zu verwenden, das macht die ganzen Eingaben viel einfacher!
Enrico
-
@rappirn
OK - Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Für heute mach ich Feierabend - due weißt ja, es ist manchmal besser nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen!DANKE!
Ich mach dann morgen weiter...
-
Die Aussage bezüglich MQTT war richtig , aber nicht der Gedanke deswegen den MQTT Adapter nutzen zu müssen
-
-
Guten Morgen, wieder gehts mit dem gleichen Fleiße an die selbe sch....
-
@haselchen sagte in Shelly 2PM Rollladen ansteuern:
Die Aussage bezüglich MQTT war richtig , aber nicht der Gedanke deswegen den MQTT Adapter nutzen zu müssen
Sondern wie? Da fehlt mir doch noch einiges.
-
Wo hakt es denn?
Zweite Instanz vom Shelly Adapter installieren.
Auf MQTT stellen und auf der Shelly Web GUI auch alles bezüglich MQTT ausfüllen. -
JETZT hat es geschnakkelt!!!
Manchmal muss man eine Nacht drüber schlafen!Nun hat alles geklappt - vielen Dank an euch! ich hatte nicht auf dem Zettel, dass die Shellyinstanz ja auch MQTT kann. Super, wenn man jemanden fragen kann, der sich auskennt. Mein Hauptthema war über 30 Jahre Siemens SPSen.
Jetzt im Ruhestand versuche ich mich mit iobroker fit zu halten.Viele Grüße und nochmals vielen DANK!
-