NEWS
Alpha Test js-controller Kiera (v6.0)
-
Aktuellste Version startet sauber durch. Die Meldung
2024-05-30 14:16:22.772 - warn: javascript.0 (125665) Cannot install custom npm package playactor: Error: Cannot find package '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker-javascript.0/playactor/package.json' imported from /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js
ignoriere ich.
-
@foxriver76
bei mir läuft auch alles aktuell, ohne Fehlermeldungen. -
@foxriver76 Update auf 6.0.1-alpha.0-20240529-9dbeeb628
Beide Testsysteme erfolgreich aktualisiert und keine Probleme mehr beim Start. Super. -
@foxriver76
Testsystem aktualisiert, keine Problem oder Fehlermeldungen.Gute Arbeit
-
@foxriver76
Auch hier Testsystem aktualisiert. Keine Probleme beim Start. Alle Adapter laufen ohne Fehler. Super. -
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber mit dem neuen Node 20.x.x laufen die Adapter Maxcul und G-Homa nicht mehr. Beide Rot. Zurück zu 18 alles läuft wieder.
-
Das hat aber ja nix mit dem Alpha-Test des js-controllers zu tun.
Ich würde pro Adapter einen Thread oder ein Issue eröffnen. Und dann dort Logs rein. -
- entfernt da Blödsinn - betrifft ja NODE nicht js-controller -
Und nebenbei hilft ein Blick ind ie Issues der Adapter:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.maxcul/issues/64
- entfernt da Blödsinn - betrifft ja NODE nicht js-controller -
-
Mit dem aktuellen github-Stand
js-controller@6.0.1-alpha.0-20240603-3deca26fa
fliegt mit das um die Ohren:echad@chet:/opt/iobroker $ iob stop echad@chet:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller@next --omit=dev npm warn ERESOLVE overriding peer dependency npm warn While resolving: @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn Found: @iobroker/types@6.0.0 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/types npm warn @iobroker/types@"6.0.0" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn iobroker.admin@"6.17.14" from the root project npm warn npm warn Could not resolve dependency: npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn npm warn Conflicting peer dependency: @iobroker/types@5.0.19 npm warn node_modules/@iobroker/types npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin up to date in 8s 190 packages are looking for funding run `npm fund` for details echad@chet:/opt/iobroker $
Da ist also in den Deps der Wurm drin.
Edit: Mittels
iob upgrade admin@6.17.14 --omit=dev
bekommt man das wohl wieder in die Reihe. -
@foxriver76 Ist der js-controller 6.0.1 auch für den dev-server schon zu testen oder nur für 'normale' Installationen? Ich frage, weil mir der gerade zum Update angeboten wird.
-
@rene55 said in Alpha Test js-controller Kiera (v6.0):
@foxriver76 Ist der js-controller 6.0.1 auch für den dev-server schon zu testen oder nur für 'normale' Installationen? Ich frage, weil mir der gerade zum Update angeboten wird.
js-controller 6.0.1 ist seit heute BETA / LATEST. Du kannst und sollst ihn auf allen deinen TESTsystemen testen um Fehler zu finden.
Ansonsten bitte um entsprchenden BETA Thread disktutieren
https://forum.iobroker.net/topic/75206/beta-test-js-controller-kiera-v6-0Ich rege an hier zu schließen
-
@mcm1957 sagte in Alpha Test js-controller Kiera (v6.0):
Ich rege an hier zu schließen
regen angenommen