NEWS
Alpha Test js-controller Kiera (v6.0)
-
@shadowhunter23 Bitte issue im Adapter
-
Hat mit der neusten Version noch jemand das Problem mit
Cannot find letsencrypt
? Insbesondere @Feuersturm kann es noch auf dem Slave testen. Ich hoffe es ist gefixt und dann wäre aktuell erst mal nichts mehr bekannt was nicht geht, außer einzelne Adapter in die ich dann noch reinschauen kann ob Controller oder Adapter was benötigt. -
Aktuellste Version startet sauber durch. Die Meldung
2024-05-30 14:16:22.772 - warn: javascript.0 (125665) Cannot install custom npm package playactor: Error: Cannot find package '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker-javascript.0/playactor/package.json' imported from /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js
ignoriere ich.
-
@foxriver76
bei mir läuft auch alles aktuell, ohne Fehlermeldungen. -
@foxriver76 Update auf 6.0.1-alpha.0-20240529-9dbeeb628
Beide Testsysteme erfolgreich aktualisiert und keine Probleme mehr beim Start. Super. -
@foxriver76
Testsystem aktualisiert, keine Problem oder Fehlermeldungen.Gute Arbeit
-
@foxriver76
Auch hier Testsystem aktualisiert. Keine Probleme beim Start. Alle Adapter laufen ohne Fehler. Super. -
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber mit dem neuen Node 20.x.x laufen die Adapter Maxcul und G-Homa nicht mehr. Beide Rot. Zurück zu 18 alles läuft wieder.
-
Das hat aber ja nix mit dem Alpha-Test des js-controllers zu tun.
Ich würde pro Adapter einen Thread oder ein Issue eröffnen. Und dann dort Logs rein. -
- entfernt da Blödsinn - betrifft ja NODE nicht js-controller -
Und nebenbei hilft ein Blick ind ie Issues der Adapter:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.maxcul/issues/64
- entfernt da Blödsinn - betrifft ja NODE nicht js-controller -
-
Mit dem aktuellen github-Stand
js-controller@6.0.1-alpha.0-20240603-3deca26fa
fliegt mit das um die Ohren:echad@chet:/opt/iobroker $ iob stop echad@chet:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller@next --omit=dev npm warn ERESOLVE overriding peer dependency npm warn While resolving: @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn Found: @iobroker/types@6.0.0 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/types npm warn @iobroker/types@"6.0.0" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn iobroker.admin@"6.17.14" from the root project npm warn npm warn Could not resolve dependency: npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn npm warn Conflicting peer dependency: @iobroker/types@5.0.19 npm warn node_modules/@iobroker/types npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4 npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-core npm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.admin up to date in 8s 190 packages are looking for funding run `npm fund` for details echad@chet:/opt/iobroker $
Da ist also in den Deps der Wurm drin.
Edit: Mittels
iob upgrade admin@6.17.14 --omit=dev
bekommt man das wohl wieder in die Reihe. -
@foxriver76 Ist der js-controller 6.0.1 auch für den dev-server schon zu testen oder nur für 'normale' Installationen? Ich frage, weil mir der gerade zum Update angeboten wird.
-
@rene55 said in Alpha Test js-controller Kiera (v6.0):
@foxriver76 Ist der js-controller 6.0.1 auch für den dev-server schon zu testen oder nur für 'normale' Installationen? Ich frage, weil mir der gerade zum Update angeboten wird.
js-controller 6.0.1 ist seit heute BETA / LATEST. Du kannst und sollst ihn auf allen deinen TESTsystemen testen um Fehler zu finden.
Ansonsten bitte um entsprchenden BETA Thread disktutieren
https://forum.iobroker.net/topic/75206/beta-test-js-controller-kiera-v6-0Ich rege an hier zu schließen
-
@mcm1957 sagte in Alpha Test js-controller Kiera (v6.0):
Ich rege an hier zu schließen
regen angenommen