NEWS
SwitchBot funktioniert nicht
-
Hallo.
Seit einigen Tagen funktioniert mein SwitchBot nicht mehr.
Im Log tauchen diese Fehlermeldungen beim Starten des Adapters auf:2024-05-27 12:27:32.217 - info: switchbot-hub.0 (2698719) starting. Version 0.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.19 2024-05-27 12:27:33.327 - info: switchbot-hub.0 (2698719) [Error caught and sent to Sentry, thank you for collaborating!] [loadDevices] | Error : Error: Cannot handle API call : Error: timeout of 1000ms exceeded | StackTrace : undefined}Der Instanz bleibt gelb.
Hab schon einen neuen Token generiert und eingetragen. Bringt aber nichts.Ja, gibt auch ein Issue dazu.
Ob das noch gefixt wird ist aber fraglich, der Adapter wird eigentlich nicht mehr gepflegt. -
Ja, gibt auch ein Issue dazu.
Ob das noch gefixt wird ist aber fraglich, der Adapter wird eigentlich nicht mehr gepflegt.@thomas-braun sagte in SwitchBot funktioniert nicht:
Ob das noch gefixt wird ist aber fraglich, der Adapter wird eigentlich nicht mehr gepflegt.
Sind @Wszene und ich die einzigen die das verwenden ? Das wäre ziemlich blöd. Steuere damit meinen "dummen" Wäschetrockner, damit er bei entsprechenden Überschuss bzw. günstigen Zeiten einschaltet.
Gibts da von einem anderen Hersteller was, was mit iobroker funktioniert ?
-
@thomas-braun sagte in SwitchBot funktioniert nicht:
Ob das noch gefixt wird ist aber fraglich, der Adapter wird eigentlich nicht mehr gepflegt.
Sind @Wszene und ich die einzigen die das verwenden ? Das wäre ziemlich blöd. Steuere damit meinen "dummen" Wäschetrockner, damit er bei entsprechenden Überschuss bzw. günstigen Zeiten einschaltet.
Nein, ich verwende das auch. Einen Bot im Treppenhaus und zwei Vorhangmotoren.
Ich hätte also auch interesse daran, das Ding wieder an den Start zu bekommen.https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub/issues/131
-
@manfredhi Ich kann mich dem nur anschließen. Ich benutze auch einige SwitchBot-Temperatursensoren und habe seit ein paar Tagen leider auch die selbe Fehlermeldung.
-
@manfredhi Ich kann mich dem nur anschließen. Ich benutze auch einige SwitchBot-Temperatursensoren und habe seit ein paar Tagen leider auch die selbe Fehlermeldung.
Dann pusht das Issue. Per Daumen hoch oder sowas.
-
Meinst du einen alternativen Fingerbot?
-
-
Nein, ich verwende das auch. Einen Bot im Treppenhaus und zwei Vorhangmotoren.
Ich hätte also auch interesse daran, das Ding wieder an den Start zu bekommen.https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub/issues/131
@thomas-braun hab ich schon im 20er tread angesprochen.
https://forum.iobroker.net/topic/74831/wir-empfehlen-node-js-20-x/32?_=1716869502240 -
@duffy sagte in SwitchBot funktioniert nicht:
Ja, einen der mit ioBroker funktioniert.