NEWS
Zeitdifferenz aus Variabel berechnen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript, in dem die Zeitdifferenz aktuelle Zeit bis Sonnenaufgang berechnet wird.
dazu habe ich folgenden Code:
if ((new Date().getTime()) < getDateObject(getAstroDate('sunrise', undefined, 0)).getTime()) { hrstorun = Math.round(((getAstroDate('sunrise', undefined, 0).valueOf() - (new Date().getTime())) / 3600000) * 10) / 10; } else { hrstorun = Math.round(((getAstroDate('sunrise', undefined, 1440).valueOf() - (new Date().getTime())) / 3600000) * 10) / 10; }Jetzt würde ich aber gerne die Differenz nicht aus dem Wert von getAstroDate('sunrise')berechnen, sondern die zeit von einer Variabel nehmen, z.B.
_sunrise im Format SS:MM und dann die Differenz berechnen.wie kann ich das am Besten umsetzen?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript, in dem die Zeitdifferenz aktuelle Zeit bis Sonnenaufgang berechnet wird.
dazu habe ich folgenden Code:
if ((new Date().getTime()) < getDateObject(getAstroDate('sunrise', undefined, 0)).getTime()) { hrstorun = Math.round(((getAstroDate('sunrise', undefined, 0).valueOf() - (new Date().getTime())) / 3600000) * 10) / 10; } else { hrstorun = Math.round(((getAstroDate('sunrise', undefined, 1440).valueOf() - (new Date().getTime())) / 3600000) * 10) / 10; }Jetzt würde ich aber gerne die Differenz nicht aus dem Wert von getAstroDate('sunrise')berechnen, sondern die zeit von einer Variabel nehmen, z.B.
_sunrise im Format SS:MM und dann die Differenz berechnen.wie kann ich das am Besten umsetzen?
@diamand2k22 sagte: Format SS:MM und dann die Differenz berechnen.
const clock = getState(id).val.split(':'); const today = new Date(); today.setHours(clock[0], clock[1], 0); let diff = Math.round((new Date(today).getTime() - Date.now()) / 360000) / 10; if(diff < 0) diff += 24; -
@diamand2k22 sagte: Format SS:MM und dann die Differenz berechnen.
const clock = getState(id).val.split(':'); const today = new Date(); today.setHours(clock[0], clock[1], 0); let diff = Math.round((new Date(today).getTime() - Date.now()) / 360000) / 10; if(diff < 0) diff += 24;hat funktioniert, danke dir!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden