NEWS
Mehrere Fotos mit Pushover versenden
-
@codierknecht In deiner Version (aus dem Screenshot) existiert das jedenfalls schon
-
@haus-automatisierung said in Mehrere Fotos mit Pushover versenden:
@codierknecht sagte in Mehrere Fotos mit Pushover versenden:
Eine Variable "result" muss man selbst erstellen.
In den aktuellsten Versionen nicht mehr. Dafür gibts fertige Blöcke. Siehe
https://forum.iobroker.net/topic/73748/javascript-7-11-0-neue-datei-bausteine-lesen-schreiben/3
Wenn ich im ioB die Repos auf Beta stelle wird mir aber die Version nicht angeboten.
-
@haus-automatisierung sagte in Mehrere Fotos mit Pushover versenden:
In deiner Version (aus dem Screenshot) existiert das jedenfalls schon
Ist ja auch meine Testkiste
-
@triplex sagte in Mehrere Fotos mit Pushover versenden:
Wenn ich im ioB die Repos auf Beta stelle wird mir aber die Version nicht angeboten.
- Man muss das Repo nicht auf Beta stellen um die Beta-Version eines einzelnen Adapters zu bekommen.
- Die aktuelle Beta-Version ist 8.0.3
-
@triplex sagte in Mehrere Fotos mit Pushover versenden:
- Man muss das Repo nicht auf Beta stellen um die Beta-Version eines einzelnen Adapters zu bekommen.
- Die aktuelle Beta-Version ist 8.0.3
So bin ich bisher immer vorgegangen und hat halt auch immer funktioniert.
Habe jetzt gerade nach der Umstellung auf Beta nochmal nach Updates gesucht und jetzt wird mir auch 8.0.3 angeboten. -
@triplex Hab ja nicht geschrieben dass das nicht geht? Nur dass es unnötig kompliziert ist erst umzustellen.
Aber die Beta löst ja auch nicht dein eigentliches Problem mit dem Ablauf...
-
@triplex Hab ja nicht geschrieben dass das nicht geht? Nur dass es unnötig kompliziert ist erst umzustellen.
Habe jetzt mein Programm mal mit deinen neuen Blöcken geschrieben.
Das Speichern hat auch auf Anhieb geklappt.
Nur das Senden funktioniert noch nicht.
Mein Gedanke war, dass zuerst alle 5 Fotos gespeichert werden und wenn das 5. Foto erstellt wurde, dann sollen alle 5 Fotos erst gesendet werden.
Hatte mir hierzu auch nochmal dein Video im Masterkurs angesehen.Habe ich da irgendwas mit den "Data"-Blöcken falsch gemacht?
Edit:
Habe noch nen kleinen Fehler in der Nummerierung behoben (5 anstatt 05) und den unteren Block von Datei auf Dateinamen geändert.
Dann schmiert mir aber Pushover wieder ab weil, so verstehe ich es zumindest, keine Datei gefunden wurde.Die Datei ist aber vorhanden.
-
Könntest du da bitte nochmal drüber gucken und mir sagen ob bzw. was ich da falsch angegeben habe.
Vielen Dank schon mal!
-
@triplex Das geht so nicht. Der pushover Adapter kann mit der (unvollständigen) Pfadangabe nichts anfangen. Da bin ich gerade dran und baue das in die verschiedenen Adapter ein, sobald das hier umgesetzt wurde:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2710#issuecomment-2090368506
Solltest Du kein Redis verwenden, kannst Du bis dahin den absoluten Pfad zur Datei manuell zusammenbauen und übergeben.
-
@triplex Das geht so nicht. Der pushover Adapter kann mit der (unvollständigen) Pfadangabe nichts anfangen. Da bin ich gerade dran und baue das in die verschiedenen Adapter ein, sobald das hier umgesetzt wurde:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2710#issuecomment-2090368506
Solltest Du kein Redis verwenden, kannst Du bis dahin den absoluten Pfad zur Datei manuell zusammenbauen und übergeben.
Danke Dir für die Info.
-
Ich bräuchte da doch nochmal einen Tipp.
Das Programm läuft jetzt soweit.
Nur werden mir im Pushover zwar die Textmeldung + die 5 Bildmeldungen gesendet, es sind aber nicht immer alle Bilder zusehen sondern nur die Icons und manchmal kommen die auch völlig durcheinander an. -
@triplex Mach das am besten mit einer Schleife bis 5 anstatt einem Intervall. Dann weißt Du auch, dass es wirklich nacheinander abgearbeitet wird. So könnte es sein, dass der nächste Intervall startet, ohne dass der vorige Durchlauf fertig ist.
-
@triplex Mach das am besten mit einer Schleife bis 5 anstatt einem Intervall. Dann weißt Du auch, dass es wirklich nacheinander abgearbeitet wird. So könnte es sein, dass der nächste Intervall startet, ohne dass der vorige Durchlauf fertig ist.
Und die Zeitabstände mache ich dann mit einer Pause am Ende der Schleife oder wie macht man das am besten.
Habe mit Schleifen noch nichts gemacht.Edit:
Hab es jetzt mal mit der Schleife und einer Pause am Ende versucht und das scheint auch soweit zu funktionieren.
Falls es da noch eine andere/besser Möglichkeit gibt...ich bin für Tipps offen.;-)
Bei der Reihenfolge der Pushnachrichten hat er aber immer noch das Problem, dass zum einen die Fotos nicht alle direkt angezeigt werden und dass die Reihenfolge nicht stimmt. Bild 5 kommt vor Bild 4 an z.B..