NEWS
simple-api vs. rest-api - Umstieg?
-
Hallo zusammen,
Ich habe die simple-api installiert und die wird ja nicht mehr weiter entwickelt. Ist es sinnvoll, auf die rest-api umzusteigen und wenn ja, wie führt man diese Migration am besten aus? -
@guitardoc naja, die Rest-API parallel installieren, bei mir läuft diese auf einem separaten Port.
Kannst du dann im Webbrowser aufrufen über den Port.Und dann kannst du dir deinen bisherigen Simple-API Aufruf anschauen und den dazu passenden Rest-API Aufruf zusammenbauen. Vermutlich Fragst du Werte / Datenpunkte ab oder setzt diese?
Beispiele findest du auf der GitHub Seite: https://github.com/ioBroker/ioBroker.rest-api oder du reimst es die per Swagger (verbirgt sich hinter dem Webport / ist das was du dann im Browser siehst) zusammen, du kannst das da direkt ausprobieren und siehst dann den AufrufEdit: Satzbau!
-
Die Rest-API scheint aber auch nicht mehr gepflegt zu sein.
Ich habe aufgrund dieses Post die Rest-API installier und bekomme einige Warnings, dass veraltete Package in dem Adapter verwendet werden. -
@marty56 sagte in simple-api vs. rest-api - Umstieg?:
Die Rest-API scheint aber auch nicht mehr gepflegt zu sein.
Ich habe aufgrund dieses Post die Rest-API installier und bekomme einige Warnings, dass veraltete Package in dem Adapter verwendet werden.Naja, bei beiden Adapter wurde innerhalb der letzten 3 Wochen etwas angepasst (und wenn es nur die Readme ist), gar nicht mal so alte geschlossene Tickets finden sich auch bei beiden ...
Beide Adapter haben einen Stand wo diese zuverlässig arbeiten und nur noch Fehler behoben werden müssen.
Einen wirklichen Grund von der Simple auf die Rest-API zu wechseln sehe ich aus meiner Sicht eigentlich gerade nicht.Die sind halt beide "ausgereift" die Adapter.