Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. suche poe managed switch -5 port

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

suche poe managed switch -5 port

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @BananaJoe last edited by

@bananajoe

bräuchte bitte nochmal deinen rat

ich speise aus einem normalen ethernet port mit einen poe injector 12volt ein - die 12 volt brauche ich an der camera.

an der kamera selbst brauche ich einen splitter, da die cam kein poe hat (sondern 12volt benötigt) - gibt es einen splitter der das signal aufteilt und die 12volt nicht verändert - ich finde nur splitter die von 48 auf 24/12V splitten ?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky

@bananajoe habe es gefunden - nennt sich passiver splitter 🙂

MartinP 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • MartinP
          MartinP @liv-in-sky last edited by MartinP

@liv-in-sky Ja, habe ich auch schon eingesetzt - Außen an der Fassade zu meinem Garten hängt ein WLAN-Router, den ich für Freifunk geflashed habe ... ist schon vier Jahre da draußen ...

https://wiki.ffdo.de/Technik/Router/Halterungen-fuer-outdoor-router

Du musst nur aufpassen: Risikolos sind die nur einsetzbar, wenn die Kameras nur 100 MBit/s LAN haben. Da sind nur vier der acht Leiter für LAN verwendet, und die anderen vier sind dann für "passives PoE" verfügbar.

https://wiki.freifunk.net/Power-over-Ethernet-Adapter
          poe injektor
          Ich würde den Splitter aber vom gleichen Hersteller, wie den Injektor holen "passives PoE" ist nirgends genormt ....

Da bei "passive PoE" Injektor und Splitter baugleich sind, kannst Du auch deinene jetzigen Injektor ggfs. austauschen.

In meinen Injektor/Splitter passte sogar direkt der Rundstecker des Netzteils des Routers ...

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @MartinP last edited by

@martinp danke für die info - die cam und der (bestellte) injector sind 100Mbps - wollte schon fast einen 1000Gbps nehmen und habe mich zum glück dagegen entschieden, weil ich nochmal be der cam nachgesehen habe

die power pins sind bei beiden bauteilen auf 4,5 + und 7,8 -

das sollte dann passen - hoffe ich mal

MartinP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MartinP

@liv-in-sky Würde zur Sicherheit auf jeden Fall noch einmal die Polarität nachmessen bevor der Rundstecker in die Kamera gesteckt wird ... Also innen Saft auf den Injektor, und außen nachmessen, ob zwischen Mitte und Außen die gleiche Polarität vorliegt, wie innen am Steckernetzteil ...

EDIT: Welche Kameras setzt Du ein? Ggfs. ist mal wieder Aufrüstung angesagt - in der Nachbarschaft wurde mal wieder eingebrochen ...

In den letzten 10 Jahren wurde in der Straße schon zehnmal eingebrochen. Und ein Nachbar mit Luxusautos postet andauernd in der Whatsapp-Gruppe Aufnahmen von seiner Ring-Kamera, wie mal wieder jemand mit eine Keyless Go Emulator an der Hauswand entlangwischt, um das Signal vom Autoschlüssel am Schlüsselbrett bis zum Auto im Carport zu verlängern ...

• liv-in-sky

@martinp gute idee - werd ich machen

• liv-in-sky

@bananajoe wollt dich nochmal fragen: hast du die mib für die temperatur - würde ich gerne überwachen, da es im carport schön heiß werden kann

habe es versucht zu finden - stell mich aber doof an und finde die mib nirgends

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BananaJoe
                    BananaJoe Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky versuch mal einen snmpwalk auf 1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.1.2.8
                    Die Temperatur wird mit C am Ende gemeldet, als ganze Zahl, so etwa:

1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.1.2.8.1.1.3.0 = STRING: "22C"
                    1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.1.2.8.1.1.4.0 = STRING: "22C"
                    1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.1.2.8.1.1.5.0 = STRING: "0C"
                    1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.1.2.8.1.1.7.0 = STRING: "55C"

• liv-in-sky

@bananajoe sagte in suche poe managed switch -5 port:

1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.1.2.8

leider nein - aber ich habe einen post gefunden über meinen switch - leider scheint es, dass der keine oid dafür hat und auch keinen cli command wie: show system temperature

geht wohl nicht 😞

MartinP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • MartinP

@liv-in-sky Man kann ggfs, die HP Procurve Web-Seite crawlen ...

Gibt hier jemanden, der die Kanalwerte einer Kabel-Fritzbox per Javascript aus der entsprechenden Fritzbox - Webseite extrahiert ...

https://forum.iobroker.net/topic/38443/pegelwerte-fritzbox-6490-cable-auslesen/148?_=1713197402548

Vielleicht könnte man entsprechendes hier auch hinbekommen.
                        Das automatisierte Login ist aber wahrscheinlich eines der Hindernisse...

Ist aber sicherlich eher eine "sportliche Herausforderung". Die Javascript Fummelei wird so lange dauern, dass das Kaufen eines Zigbee-Thermometers wahrscheinlich die einfacherer Lösung wäre 😉

Bei 3 Stunden Bastelei käme man auf einen Stundenlohn von 5 €, wenn die Ersparnis durch das Nicht-Kaufen des Zigbee-Thermometers 15 € betrüge 😉

• liv-in-sky

@martinp sagte in suche poe managed switch -5 port:

Vielleicht könnte man entsprechendes hier auch hinbekommen.

so wie es aussieht, wird die temperatur auch nicht in der gui des switches angezeigt - ist also nicht lesbar bzw erfahrbar" - dar switch kann das wohl nicht - zu günstig 😞

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

881

31.6k
                          Users

79.4k
                          Topics

1.3m
                          9
                          52
                          2011
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo