NEWS
Hilfe zu Funktionablauf Blockly
-
Hi!
Kann mir jemand sagen warum die linke Funktion nicht funktioniert:

Wenn ich die Abfrage der Batterie weg lasse (rechtes Bild), funktioniert es.
Danke!
Sieht nach der Farbcodierung auch nicht nach einer Funktion aus.
-
Sieht nach der Farbcodierung auch nicht nach einer Funktion aus.
-
Das hier funktioniert nicht:

Das hier funktioniert:

Was soll passieren:
Wenn Auto angewählt, die PV-Anlage einen vorgegebenen Wert überschreitet (hier 1500W) und die Batterie mehr als 60% geladen ist, soll die Spülmaschine angehen. -
@sms sagte: Das hier funktioniert nicht:
Wenn das untere Skript funktioniert, ist der Wert von "Batterie > 60%" nicht true. Einen Vergleich mit wahr kann man sich immer sparen.
Wo werden die VariablenAuto_TestundTest_Auto_Eingesetzt? -
@sms sagte: So funktioniert es jetzt!
Die Variablen werden nach einem Skriptstart erst gesetzt, wenn sich der Wert beider Datenpunkte "10 Test" und "07 Test" geändert hat.
-
zu früh gefreut! :-(
Hab es jetzt ins richtige Übertragen, da geht es jetzt nicht mehr, obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind.
Variable habe ich jetzt durch Datenpunkte ersetzt.
-
@sms sagte: da geht es jetzt nicht mehr
Du prüfst das Objekt von "Batterie > 60%" - nicht den Wert.
-
@sms sagte: Der Datenpunkt heißt "Batterie > 60%"
Ja, aber du verwendest den falschen Block.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden