NEWS
Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
die v0.5.0 hat jetzt remote.customCommand in der Readme ist erklärt wie man es nutzt
@massiveattack
die 0.5.0 hat jetzt ein Begrenzung auf 100 tage die man in den Einstellungen ändern kann -
@tombox Super, Danke. Da ich ein NewBie bin, könntest Du ein Beispiel z.B. in JavaScript posten, wié ich das
{ "url": "domestic-hot-water/255/temperature", "data": { "setpoint": 55 } } `` `einbinde? -
die v0.5.0 hat jetzt remote.customCommand in der Readme ist erklärt wie man es nutzt
@massiveattack
die 0.5.0 hat jetzt ein Begrenzung auf 100 tage die man in den Einstellungen ändern kann@tombox Danke für deine Mühe. Frage wenn ich mir die letzten 10 Tage anzeigen lasse muss ich jene die größer 10 sind händisch löschen ? Und noch eine Frage werden die Werte auch wieder bei Refresh bzw RefreshStat automatisch aktualisiert ?
-
@tombox Danke für deine Mühe. Frage wenn ich mir die letzten 10 Tage anzeigen lasse muss ich jene die größer 10 sind händisch löschen ? Und noch eine Frage werden die Werte auch wieder bei Refresh bzw RefreshStat automatisch aktualisiert ?
-
@peterscp Ja einfach den kompletten stats ordner löschen und adapter neustarten
ja refreshStats führt zur Aktualisierung@tombox Danke für die rasche Antwort. Noch eine kurze nachfrage :-) wenn ich RefreshStat auf true setzte bleibt dann der Status auf true und wird der Wert bei Änderung automatisch in den iobroker übertragen ?
ich kann jetzt zwar die Temperatur des Warmwasser einstellen.
Was mir aber nicht gelungen ist die Raumtemperatur ( Wunschtemperatur ) zu verändern. Was mach ich falsch ?
liebe Grüsse -
@tombox Danke für die rasche Antwort. Noch eine kurze nachfrage :-) wenn ich RefreshStat auf true setzte bleibt dann der Status auf true und wird der Wert bei Änderung automatisch in den iobroker übertragen ?
ich kann jetzt zwar die Temperatur des Warmwasser einstellen.
Was mir aber nicht gelungen ist die Raumtemperatur ( Wunschtemperatur ) zu verändern. Was mach ich falsch ?
liebe Grüsse@peterscp Ja er bleibt immer auf true es ist eher ein taster der dann wieder auf true gesetzt werden kann
{
"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature",
"data": { "comfortRoomTemperature": 10.5 }
}
sollte eigentlich gehen eventuell die zone id anpassen -
@peterscp Ja er bleibt immer auf true es ist eher ein taster der dann wieder auf true gesetzt werden kann
{
"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature",
"data": { "comfortRoomTemperature": 10.5 }
}
sollte eigentlich gehen eventuell die zone id anpassen -
@tombox Funktioniert leider nicht so sieht das bei mir aus

Auch funktioniert der Refresh leider nicht obwohl dort der Wert true ist
@tombox
Die kummulierten verbrauchsdaten werden auch nicht ausgelesen
(Monat/ Jahr/ Gesamt) -
@tombox Funktioniert leider nicht so sieht das bei mir aus

Auch funktioniert der Refresh leider nicht obwohl dort der Wert true ist
@peterscp Bin mir unsicher ob da die richtigen Werte immer in der App überprüfen ob es funktioniert
Die werte dort sind eher die
{
"url": "zone/1/heating/set-back-temperature",
"data": { "setBackTemperature": 20 }
}Was heißt die werte werden nicht aktualisiert?
Was sagt der debug log wenn du den wert true schreibst? -
@tombox
Die kummulierten verbrauchsdaten werden auch nicht ausgelesen
(Monat/ Jahr/ Gesamt)@massiveattack das ist korrekt zur zeit werden nur day ausgelesen warum sind die kumulativen notwendig?
-
@peterscp Bin mir unsicher ob da die richtigen Werte immer in der App überprüfen ob es funktioniert
Die werte dort sind eher die
{
"url": "zone/1/heating/set-back-temperature",
"data": { "setBackTemperature": 20 }
}Was heißt die werte werden nicht aktualisiert?
Was sagt der debug log wenn du den wert true schreibst? -
@massiveattack das ist korrekt zur zeit werden nur day ausgelesen warum sind die kumulativen notwendig?
@tombox
Weil ich vom gesamtverbrauch mit sourceanalytics Monats- und Tageswerte berechnen kann.
Die alte App konnte das ja auch -
@tombox
Weil ich vom gesamtverbrauch mit sourceanalytics Monats- und Tageswerte berechnen kann.
Die alte App konnte das ja auch@massiveattack In der app kann ich aber nur Tag Woche Monat Jahr auswählen
-
@massiveattack In der app kann ich aber nur Tag Woche Monat Jahr auswählen
@tombox sagte in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
wenn man diese werte direkt auslesen könnte, umso besser, dann muss ich sie mir nicht selber berechnen :)
für mich interessant sind Tag - (jedes) Monat - (jedes) Jahr -
setState('vaillant.0.xxxxxxx-xxxxxxxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data": { "comfortRoomTemperature": 10.5 }}') -
wenn man diese werte direkt auslesen könnte, umso besser, dann muss ich sie mir nicht selber berechnen :)
für mich interessant sind Tag - (jedes) Monat - (jedes) Jahr@massiveattack jeder tag wird doch zur zeit ausgelesen
-
setState('vaillant.0.xxxxxxx-xxxxxxxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data": { "comfortRoomTemperature": 10.5 }}')@tombox sagte in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
setState('vaillant.0.xxxxxxx-xxxxxxxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data": { "comfortRoomTemperature": 10.5 }}')Müssen neben dem Befehl im Beispiel noch weitere Parameter gesetzt werden, um die Temperatur zu ändern?
Bei mir werden die Werte weder bei der Heizung noch beim WWB verändert. -
setState('vaillant.0.xxxxxxx-xxxxxxxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data": { "comfortRoomTemperature": 10.5 }}')Müssen neben dem Befehl im Beispiel noch weitere Parameter gesetzt werden, um die Temperatur zu ändern?
Bei mir werden die Werte weder bei der Heizung noch beim WWB verändert.@onkel-ede comfortRoomTemp ist doch nur in den erweiterten Einstellungen in der App sichtbar? da ändert sich nichts?
-
@onkel-ede comfortRoomTemp ist doch nur in den erweiterten Einstellungen in der App sichtbar? da ändert sich nichts?
@onkel-ede comfortRoomTemp ist doch nur in den erweiterten Einstellungen in der App sichtbar? da ändert sich nichts?
Ich habe folgende js-Dateien ausgeführt. Einmal hat es den Wert geändert (beim WWB). Beim nochmaligen Ausführen mit einer anderen Temperatur gab es keine Änderung.
WWB:
setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "domestic-hot-water/255/temperature", "data":{"operationMode": "MANUAL"}}') setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "domestic-hot-water/255/temperature", "data":{"setpoint": 40}}')Heizung:
setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data":{"operationMode": "MANUAL"}}') setState('vaillant.1.xxx.remote.customCommand','{"url": "zone/1/heating/comfort-room-temperature", "data":{"comfortRoomTemperature":15}}') -
@massiveattack jeder tag wird doch zur zeit ausgelesen
@massiveattack jeder tag wird doch zur zeit ausgelesen
Ja, aber um Statistik führen zu können, brauche ich auch die kummulierten Werte.war doch früher auch so (gesamtverbrauch)