NEWS
Datensicherung Google Drive
-
@da_woody Im ioBroker oder in der Shelly-Cloud?
-
@erich-1 im adapter, oder in den shelly direkt.
-
@da_woody Ich finde weder im ioBroker noch im Shelly eine Einstellung, wie ich das abstellen könnte.
-
@erich-1 sagte in Datensicherung Google Drive:
Ich finde weder im ioBroker noch im Shelly eine Einstellung, w
dann zeig doch mal das log als Text in code-tags!
da steht doch noch irgendwas wichtiges, das abgeschnitten und unscharf ist -
@homoran Ich hab jetzt was gefunden, womit das aufhört ...
-
@homoran Ich hab jetzt was gefunden, womit das aufhört ...
und was?
-
@erich-1 und was hast du gefunden?
-
@da_woody Kann ich gar nich sagen, ich habe diverse Einstellungen geändert und dann war irgendwann mal Schluss ...
Aber auf Google Drive wird immer noch nicht gesichert. Ich kopiere mir die jetzt sporadisch manuell auf meine Festpatte, damit ich wenigstens Kopien von der Datensicherung habe.
-
Warum sieht man im ganzen Thread keine gescheiten Angaben zum Setup? Gib mal zumindest die lange Ausgabe von
iob diag
zum besten.
-
@thomas-braun Ich werds versuchen. Wie komme ich zum diag?
In der Konsole über Proxmox kann ich die Ausgabe nicht kopieren.
-
In der Konsole über Proxmox kann ich die Ausgabe nicht kopieren.
Nimm noVNC, in der Konsole dann markieren, Rechtsklick und kopieren.
Oder arbeite mit Putty u. ä.
-
Wie komme ich zum diag?
Es liegt auch ein iob_diag.log im /home/iobroker
Oder halt per ssh. -
@thomas-braun Welcher Teil davon ist der wichtige? Komplett sind die Datenb zu groß.
-
Welcher Teil davon ist der wichtige? Komplett sind die Datenb zu groß.
Alles.
Warum soll das zu groß sein? Andere bekommen das ja auch vollständig hier reinkopiert. -
======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Static hostname: debian-iobroker Icon name: computer-vm Chassis: vm Virtualization: kvm Operating System: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: Linux 5.10.0-23-amd64 Architecture: x86-64 Installation: kvm Kernel: x86_64 Userland: amd64 Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 86 Pending iob updates: 2 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.16.0 /usr/bin/node v18.16.0 /usr/bin/npm 9.5.1 /usr/bin/npx 9.5.1 /usr/bin/corepack 0.17.0 Recommended versions are nodejs 18.19.1 and npm 10.2.4 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.9G 3.0G 262M 0.0K 696M 726M Swap: 974M 651M 323M Total: 4.9G 3.6G 586M Active iob-Instances: 16 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.13.16 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : debian-iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : debian-iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 3165 States: 2591 Size of iob-Database: 13M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 2.6M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
-
Pending OS-Updates: 86 Pending iob updates: 2
Ran da...
-
@erich-1 naja, wenn man die Summary schon sieht ... alles verwaist, leider.
-
@djmarc75 Was heißt das konkret?
-
Was heißt das konkret?
Das heißt konkret, das dein System dringend gepflegt werden will.
-
@thomas-braun Ja, aber wie denn?
Ich bin da nicht so richtig der Spezialist ...