NEWS
Wer hat Tibbernextcheapest geschrieben?
-
Wer hat bitte das coole Script programmiert? (Ich finde auf der verlinkten Seite keinen Kontakt)
Ich bekomme immer mal wieder (z.B. gerade für morgen berechnet) für die billigste Einzelstunde die nicht die billigste Einzelstunde berechnet und würde gerne den Fehler zu finden.
Ergebnis ist für morgen 12 Uhr (Preis 25,4 cts)
bei mir ist aber eigentlich die billigste Einzelstunde 1 Uhr (24,8 cts)
13 Uhr wäre auch billiger (25,1 cts)Danke
-
@pingo
// Copyright MCUsteht im Skript.
-
@pingo sagte in Wer hat Tibbernextcheapest geschrieben?:
Wer hat bitte das coole Script programmiert?
sollte von @MCU
https://forum.iobroker.net/user/mcu -
@pingo Benötige die Daten von Tibber, habe selbst kein Tibber-Account.
Export von tibberlink -> TibberId ersetzen durch xyz
-
@mcu : Danke für die Hilfe. Leider komme ich erst jetzt dazu.
Anbei die JSON von heute (darin sind nun als PricesToday die Daten, die gestern als PricesTomorrow zu dem Fehler geführt hatten. Die PricesTomorrow kommen erst um 13.30).
Ich poste automatisch nochmal die kompletten Objekte, wenn wieder die billigste Einzelstunde falsch berechnet wurden.
-
@pingo Nimm die Datei raus. DA ist deine Id drin. Nur Daten mit ersetzter Id rein stellen.
-
@mcu : Mist. Ich hatte sie ersetzt, aber nicht abgespeichert
2.Versuch: tibberlink.jsonHeute war die Berechnung für morgen korrekt. Ich melde mich, wenn die billigste Stunde wieder falsch berechnet wurde
-
@pingo Vielleicht setzt du dann mal die Zeitarea auf 48h.
0_userdata.0.tibberdata.cheapestArea
-
@mcu auf 48h gesetzt. done
-
Heute Abend um 22.30 wurde vom Script als billigste Startzeit 12.00 ausgerechnet. Das ist so leider nicht nutzbar, weil wohl die 12.00 gemeint sind, die heute vor 10 Stunden billig waren. Toll wäre, wenn die Berechnung immer nur in die Zukunft schauen würde.
tibberlink.0.Homes.-29Feb.json
-
@pingo
Problem gefunden.
Neue Version v1.0.2 herunterladen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/tibber/tibbernext2cheapest -
-
@mcu Vielen Dank für Deine Mühe. Ich teste das nun und melde mich, wenn es noch Probleme gibt