NEWS
Ich verzweifel! Völlig einfaches Script - Hilfe
-
@audiojoy sagte in Ich verzweifel! Völlig einfaches Script - Hilfe:
@siggi0904 ich will ja nicht permanent abfragen sondern nur alle 10 Sekunden, da dann später auch nur alle 10 Sekunden der Alarm kommen soll.
Das mit der Mail kommt dann später wieder weg. Ist nur zum testen...ja ich weiss ich kann auch einfach im Protokoll gucken mit "DEBUG".Da musst du nicht alle 10 Sekunden anfragen sondern auf die offene Tür triggern:
!
-
@samson71 ja es geht darum, dass Mitarbeiter vergessen eine wichtige Tür wieder zu schliessen.
Dann würde ich trotzdem mit der getakteten Abfrage erst dann beginnen, wenn die Tür geöffnet wurde und diese wieder stoppen wenn sie geschlossen ist. Ein System "sinnlos" 24/7 mit einer solchen Abfrage zu belasten erschließt sich mir einfach nicht. Das läuft ja sonst auch, wenn niemand in der Firma ist.
-
@audiojoy
Zunächst solltest Du Dich mit den Grundlagen beschäftigen.
https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps@Meister-Mopper
Er will ja alle 10 Sekunden informiert werden.
Sinnhaftigkeit hin oder her. -
@audiojoy sagte: Es soll dann eine letztendlich alle 10 Sekunden ein Signalton ausgegeben werden
Dann verwende besser ein Intervall, das beim Schließen gestoppt wird.
-
-
@homoran sagte: ob da wirklich OPEN im Datenpunkt steht
Es steht nichts in Klammern dahinter, also wird es der String sein.
-
@paul53
Und inwindowOpen
hat man gleich Boolean. -
@meister-mopper Bei diesem Beispiel bekomme ich aber nur einmal eine Meldung wenn die Tür aufgeht, aber nicht mehr wenn sie offen stehen bleibt.
-
@meister-mopper Bei diesem Beispiel bekomme ich aber nur einmal eine Meldung wenn die Tür aufgeht, aber nicht mehr wenn sie offen stehen bleibt.
Ja, ich habe kapiert, dass du alle 10 Sekunden den fetten Alarm benötigst, wenn die Tür offen steht.
@Codierknecht hat es gut gelöst.
-
@paul53 Das funktioniert wie es soll!
Danke -
@meister-mopper Vielen Dank an Alle für die schnelle Hilfe!
Ja ich hab den Grundlagen Kurs ja auch schon mal gelesen aber ich mal mit dem Scripten leider viele zu wenig und zu selten.
Ich ich bin zu alt es mir zu behalten
Werde ihn trotzdem nochmal lesen, vielleicht bleibt irgendwann was hängen.