NEWS
Alexa2 Version 3.23.1+
-
@djmarc75
hi..ich schrieb..."Code auf das Handy erhalten"...daher denke ich, dass 2fa aktiv ist...und es ist die 3.26.4nach Eingabe des per SMS zugesendeten Codes auf der Alexa Seite erscheint ein 404 Fehler Page not Found
-
-
@fragmike sagte in Alexa2 Version 3.23.1+:
-
nach Eingabe des per SMS zugesendeten Codes auf der Alexa Seite erscheint ein 404 Fehler Page not Found
wahrscheinlich mit irgendeinem Bild von einem Tier oder so ?
Dann bitte die 2FA aktivieren !
-
@djmarc75 wenn ich mich nur mittels handy sms code anmelden kann....und einen code per sms zugesendet bekomme, dann habe ich doch 2fa aktiviert. sobald ich mich von einem fremden Browser anmelde muss ich das auch jedesmal per SMS Code bestätigen....also ist doch 2fa aktiv
-
Welche Einstellungen hast du im Adapter unter Proxy?
-
ich habe den Adapter installiert und erst mal alles auf Default gelassen.
-
Genauso sind meine Einstellungen.
Muss nochmal dusselig nachfragen.
Wo hakt es denn?
Den Adapter grün zu bekommen? -
habe bei Verbindung mit Dienst/Gerät gelb
Verbindung mit Host und Lebenszeichen ist grün -
sobald ich mich von einem fremden Browser anmelde muss ich das auch jedesmal per SMS Code bestätigen
Du meldest Dich im iob über die AlexaInstanz an und gut ist - wir sprechen hier ja auch nur von ioBroker, alles Andere wie Smartphone-, PC- und Browseranmeldungen ist hier nicht relevant - falls bei Dir das in der AlexaInstanz nicht funktioniert, mach ein Issue auf GIT auf
-
habe bei Verbindung mit Dienst/Gerät gelb
Verbindung mit Host und Lebenszeichen ist grünzeig mal den Screenshot davon bitte
-
@djmarc75
dann komme ich auf Alexa Seite...muss dort Login und Passwort eingeben...danach werde ich aus Seite weitergeleitet, wo ich den SMS Code der 2fa eingeben soll....sobald ich diesen eingegeben habe erscheint 404 page not found. -
-
@fragmike Siehe Readme Troubleshooting ... Umstellen auf aktuelles 2FA dann gehts
-
sobald ich diesen eingegeben habe erscheint 404 page not found
nochmal: auf der Amazonseite 2FA aktivieren und bestätigen.
Dann den Adapter neu starten und Deinem roten Gekritzel folgen
Es funktioniert bei allen Anderen Usern ja auch
-
@apollon77
Chef persönlich danke...so hats nun geklappt. Hatte noch die"alte" 2fa -
Chef persönlich danke...so hats nun geklappt. Hatte noch die"alte" 2fa
@apollon77 ist zwar der Developer aber ich finde es echt "sch"ade dass Du nur darauf reagierst, obwohl man Dir vorher schon viele Hinweise gegeben hat. Ist mir aber eigentlich Wurst
-
@djmarc75
Auch dir gebührt Ehre und Ruhm. Also auch ein dickes Dankeschön an dich für deine Bemühungen Allerdings war die zündende Info das NEUE 2fa zu aktivieren. Da ich ja 2fa aktiviert hatte war die Info 2fa zu aktivieren für mich eher verwirrend.