NEWS
Wert mit neustem Zeitstempel aus Liste auslesen
-
Hallo zusammen,
Ich habe 2 DECT-Gurtwickler im Einsatz.
Für ein Programm muss ich wissen in welche Richtung sich die Rollade gerade bewegt.
Im Gegensatz zu dem HmIP-Geräte haben diese keinen Datenpunkt der mir wiedergibt ob die Rollade gerade nach oben oder nach unten fährt.Folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:
- Open (boolean)
- Close (boolean)
- Stop (boolean)
- Level (Zahl)
Ich würde nun gerne die Zeitstempel der 4 Datenpunkte in eine Liste schreiben und mir aus der Liste den Datenpunkt wiedergeben lassen, der als letzter aktualisiert wurde.
-
Hallo zusammen,
Für ein Programm muss ich wissen in welche Richtung sich die Rollade gerade bewegt.
Im Gegensatz zu dem HmIP-Geräte haben diese keinen Datenpunkt der mir wiedergibt ob die Rollade gerade nach oben oder nach unten fährt.Folgende Datenpunkte stehen mir zur Verfügung:
- Open (boolean)
- Close (boolean)
- Stop (boolean)
- Level (Zahl)
Ich würde nun gerne die Zeitstempel der 4 Datenpunkte in eine Liste schreiben und mir aus der Liste den Datenpunkt wiedergeben lassen, der als letzter aktualisiert wurde.
-
@triplex sagte: den Datenpunkt wiedergeben lassen, der als letzter aktualisiert wurde.

EDIT: Mit mehr Informationsgehalt:

-
Hallo zusammen,
- Open (boolean)
- Close (boolean)
- Stop (boolean)
- Level (Zahl)
@triplex
Ich würde auf „Level“ triggern und einfach „Wert“ und „Letzter Wert“ vergleichen.
Ist der Wert größer als der letzte, geht’s aufwärts - sonst halt abwärts.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden