NEWS
Nulleinspeisung shelly3em opendtu 2WR´s???
-
@denjo das du keine eigeninitiative zeigst.
3 zeilen mit 0 infos.
oder bist du der meinung, jeder hat genau deine sachen? -
@ralla66
OpenDTU ist nicht OpenDTU on Battery und die kann nur mit einen WR Nulleinspeisung. -
@samson71 genau das ist das Problem. ich bin schon am überlegen mir eine zweite OpenDTU on Batterie zu holen. bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert?
-
@denjo
Holen ist aber teuer. Selbstbau deutlich günstiger. Nen Bekannter arbeitet glaube ich so mit 2 HM-800 von denen jeder ne eigene OpenDTU on Battery hat. Irgendwie muss das funktionieren. -
@denjo said in Nulleinspeisung shelly3em opendtu 2WR´s???:
@michaelf ja aber nur bei einem Wechselrichter , leider
Ahhhh ok, wieder was gelernt. Bin mich auch grade am Schlaulesen was OpenDtu on Battery so alles kann.
Glaube werde morgen mal ein Wemos Flashen und einfach mal testen, zum Regeln hätte ich nämlich auch zwei.
Grüße
-
@denjo
Holen ist aber teuer. Selbstbau deutlich günstiger. Nen Bekannter arbeitet glaube ich so mit 2 HM-800 von denen jeder ne eigene OpenDTU on Battery hat. Irgendwie muss das funktionieren. -
@denjo
Ganz alleine natürlich nicht. Da fehlt ja noch die Kommunikation. Von meinem Spezi warte ich aktuell noch auf Rückmeldung. Bin auch heute den ganzen Tag unterwegs und daher nur mobil am Weg. -
Hallo, hat jemand ein gutes Blockly oder script wo man 2WR´s mit regeln kann?
ich habe eine opendtu on Battery, einen Shelly 3em und 1Akku von Greensolar.
ich möchte gerne auch das man die Wechselrichter auf ein minimum einstellen kann.@denjo Ich regel meinen Heizstab auch auf -100W mit diesem Regler, müsste bei der PV Anlage aber ja ähnlich sein. https://forum.iobroker.net/topic/62335/pv-überschuss-für-den-heizstab-berechnen?_=1708259067898
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden