Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Vis2 - Navigation

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Vis2 - Navigation

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • manuxi
      manuxi last edited by manuxi

Hallo zusammen,
      gestern habe ich mir die Vis-2 neben meiner Vis installiert. Ich bin beeindruckt, dass meine Vis direkt importiert wurde und ich direkt etwas zu sehen bekam.

Mir ist klar, dass dort einiges angepasst und auf das neue System umgebaut werden muss, dazu habe ich auch direkt eine Frage. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber trotz längerer Suche habe ich nicht gefunden, wie ich mein Problem lösen kann.

In meiner Vis besteht meine Hauptnavigation aus mehreren "jqui-Navigation Icons". Unter dem Icon befindet sich Text. Befinde ich mich auf der jeweiligen Seite, ist das entsprechende Nav-Element mit einer CSS-Klasse ("ui-state-active") versehen, so dass ich den Active-Zustand mit CSS hervorheben kann.

Vis-1:
      2087b701-e195-4c3e-81fb-2d1159b56c61-image.png 0a0cf45f-ff70-49d5-8a79-b8e12d1597aa-image.png

Vis-2 hat mir aus den "jqui-Navigation Icons" jeweils "Navigationssymbole" erstellt. Dazu habe ich die Fragen:

1. Wo kann ich zusätzlichen Text eintragen (z.B. "Licht & Co.")? Das sehe ich zwar in der Ausgabe, finde aber nicht, wo es angegeben ist. In Vis-1 stand das unter Allgemein, in Vis-2 nicht (dort steht "veraltet"). Wenn ich den Reiter Allgemein in Vis-2 aktiviere, verschwindet der Text.
        Habe mal einen Screenshot angehangen. Damit der nicht zu groß wird, die CSS-Anweisungen zugeklappt (dort ist zum Text nichts zu finden).
      2. Ich kann kein Äquivalent zu der alten "active"-Klasse im CSS sehen - habe ich da etwas übersehen?
      3. Meine Versuche, die Nav-Elemente wieder so hinzubiegen, wie ich sie mir vorstelle, klappt auch mit anderen Elementen (noch) nicht. Gibt es da Hinweise oder Tipps von Euch.

Bilder von Vis-2
      9ba7b995-60f5-4c9d-a921-12b047d610e8-image.png
      fb536f84-4ed3-47a6-9bfb-9d90146ecb44-image.png

Ratlose Grüße,
      Manu

manuxi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • manuxi
        manuxi @manuxi last edited by manuxi

Aktiviere ich Allgemein, verschwindet der Text unter dem Icon. Schätze, dass icxh unter Knopftext meinen besagten Text gefunden habe. Wo steht der nur gerade im Moment nach der Migration?
        Meldung "...veraltet..." lässt mich vermuten, dass dieses Widget nicht genutzt werden sollte? Welches sollte ich denn nehmen?
        1b3f7fcc-d8fd-4788-8ced-d3305cefa686-image.png

manuxi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • manuxi
          manuxi @manuxi last edited by

Ich würde schon gerne wissen, welches Widget ich für einen solchen Zweck nehme sollte.
          Beim weiteren Testen der Widgets ist mir noch das hier aufgefallen (inventwo, sicherlich falsch platziert):
          2766cff5-da7a-40bb-84dc-89c40380104e-image.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • manuxi
            manuxi @manuxi last edited by

@manuxi Anyone?

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @manuxi last edited by

@manuxi sagte in Vis2 - Navigation:

Ich würde schon gerne wissen, welches Widget ich für einen solchen Zweck nehme sollte.
              Beim weiteren Testen der Widgets ist mir noch das hier aufgefallen (inventwo, sicherlich falsch platziert):
              2766cff5-da7a-40bb-84dc-89c40380104e-image.png

Soweit ich weiß wird es Inventwo Widgets für Vis2 geben .

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                picky @manuxi last edited by

@manuxi Meine Navigationsleiste mit "Metro Tile Navigation" funktioniert leider auch nicht mehr, seit VIS-2 auf 2.9.39 updatet wurde.

manuxi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • manuxi
                  manuxi @picky last edited by

@picky das kannst Du aber sicher auf Github als Bug einstellen. @Bluefox ist da recht flott...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

423

31.9k
                  Users

80.1k
                  Topics