NEWS
Vis2 - Navigation
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir die Vis-2 neben meiner Vis installiert. Ich bin beeindruckt, dass meine Vis direkt importiert wurde und ich direkt etwas zu sehen bekam.Mir ist klar, dass dort einiges angepasst und auf das neue System umgebaut werden muss, dazu habe ich auch direkt eine Frage. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber trotz längerer Suche habe ich nicht gefunden, wie ich mein Problem lösen kann.
In meiner Vis besteht meine Hauptnavigation aus mehreren "jqui-Navigation Icons". Unter dem Icon befindet sich Text. Befinde ich mich auf der jeweiligen Seite, ist das entsprechende Nav-Element mit einer CSS-Klasse ("ui-state-active") versehen, so dass ich den Active-Zustand mit CSS hervorheben kann.
Vis-1:
Vis-2 hat mir aus den "jqui-Navigation Icons" jeweils "Navigationssymbole" erstellt. Dazu habe ich die Fragen:
- Wo kann ich zusätzlichen Text eintragen (z.B. "Licht & Co.")? Das sehe ich zwar in der Ausgabe, finde aber nicht, wo es angegeben ist. In Vis-1 stand das unter Allgemein, in Vis-2 nicht (dort steht "veraltet"). Wenn ich den Reiter Allgemein in Vis-2 aktiviere, verschwindet der Text.
Habe mal einen Screenshot angehangen. Damit der nicht zu groß wird, die CSS-Anweisungen zugeklappt (dort ist zum Text nichts zu finden). - Ich kann kein Äquivalent zu der alten "active"-Klasse im CSS sehen - habe ich da etwas übersehen?
- Meine Versuche, die Nav-Elemente wieder so hinzubiegen, wie ich sie mir vorstelle, klappt auch mit anderen Elementen (noch) nicht. Gibt es da Hinweise oder Tipps von Euch.
Bilder von Vis-2
Ratlose Grüße,
Manu - Wo kann ich zusätzlichen Text eintragen (z.B. "Licht & Co.")? Das sehe ich zwar in der Ausgabe, finde aber nicht, wo es angegeben ist. In Vis-1 stand das unter Allgemein, in Vis-2 nicht (dort steht "veraltet"). Wenn ich den Reiter Allgemein in Vis-2 aktiviere, verschwindet der Text.
-
Aktiviere ich Allgemein, verschwindet der Text unter dem Icon. Schätze, dass icxh unter Knopftext meinen besagten Text gefunden habe. Wo steht der nur gerade im Moment nach der Migration?
Meldung "...veraltet..." lässt mich vermuten, dass dieses Widget nicht genutzt werden sollte? Welches sollte ich denn nehmen?
-
Ich würde schon gerne wissen, welches Widget ich für einen solchen Zweck nehme sollte.
Beim weiteren Testen der Widgets ist mir noch das hier aufgefallen (inventwo, sicherlich falsch platziert):
-
@manuxi Anyone?
-
@manuxi sagte in Vis2 - Navigation:
Ich würde schon gerne wissen, welches Widget ich für einen solchen Zweck nehme sollte.
Beim weiteren Testen der Widgets ist mir noch das hier aufgefallen (inventwo, sicherlich falsch platziert):
Soweit ich weiß wird es Inventwo Widgets für Vis2 geben .
-
@manuxi Meine Navigationsleiste mit "Metro Tile Navigation" funktioniert leider auch nicht mehr, seit VIS-2 auf 2.9.39 updatet wurde.
-