NEWS
[gelöst] VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen
-
@codierknecht
Ja hab ich. Beides geht nicht -
@ralle211 Vielleicht über ein array?
[5,6,18]
Alternativ als Workaround einen Alias anlegen, welchertrue
bei 5,6 und 18 ausgibt. Formel:[5, 6, 18].includes(val)
-
@schmakus sagte in VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen:
[5, 6, 18].includes(val)
Hey danke, geht aber auch nicht Den Workaround will ich ja extra nicht wenn es diese Funktion (wohl) gibt.
-
ich habe mich ja in webUi an den Bindings von Vis orientiert, und bei diesen kann man doch auch mehrere Signale angeben, und nach den signalen dann eine Funtion. Geht das nicht auch für die sichtbarkeit?
(In webUi geht das ) -
@ralle211 sagte in VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen:
@schmakus sagte in VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen:
[5, 6, 18].includes(val)
Hey danke, geht aber auch nicht Den Workaround will ich ja extra nicht wenn es diese Funktion (wohl) gibt.
Also ich hab mir das nun mal genauer angeschaut. So wie es aussieht, kann man nur einen Wert vergleichen.
== // exakt != // ungleich <= // kleiner/gleich >= // größer/gleich < // kleiner > // größer consists / bestehend aus // enthält eine Teil z.B.: Wert = "Hallo" => "all" wird als true gewertet not consits / bestehend nicht aus // enthält nicht eine Teil z.B.: Wert = "Hallo" => "all" wird als false gewertet exist // nicht undefined, null oder NaN not exist // undefined, null oder NaN
-
@ralle211 sichtbarkeit zusteuern mit mehreren daten (binding) vergleichen, versuche ich immer über opacity zu lösen - dort kann man ein binding eingeben
-
@liv-in-sky said in VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen:
@ralle211 sichtbarkeit zusteuern mit mehreren daten (binding) vergleichen, versuche ich immer über opacity zu lösen - dort kann man ein binding eingeben
Dachte man kann in jede Property ein Binding eingeben? Oder ist dem nicht so?
-
ich glaube bei sichtbarkeit nicht - zumindest war das früher so
-
@schmakus
Das würde das aktuelle Verhalten erklären. Danke -
@liv-in-sky
Opacity geht für die Sichtbarkeit. Jedoch liegt das eigentlich unsichtbare Element immer noch über dem Button sodass dieser sich nicht mehr bedienen lässt. -
@liv-in-sky
Dann werde ich um eine function und eine bool variable nicht herumkommen.
Danke euch allen -
ja, das geht dann nicht, es sei den, du bearbeitest auch noch den z-index gleichzeitig mit
-
@liv-in-sky sagte in [gelöst] VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen:
ja, das geht dann nicht, es sei den, du bearbeitest auch noch den z-index gleichzeitig mit
Das alleine müsste doch schon reichen.
bei entsprechender Anordnung der Widgets -
Dann macht halt mal einen feature request bei Visu/Vis2. Vlt. kann man das dort auch einbauen.
So gehts z.b. in webui: https://forum.iobroker.net/post/1123018