NEWS
Hilfe bei Id´s vom Selector
-
-
-
Ja.. ich weiss, das Thema ist schon etwas älter.. betrifft mich aber glaube ich doch..
Ich bekomme von Alexa im History Adapter das letzte Geräte, das zugehört hatte..
Als Ergebniss kommt "Badezimmer"
Wie müsste ich jetzt den Selekotor bauen, damit ich die Device-ID rauskriegen, damit ich meine Antwort genau auf diesem Geräte wieder ausgeben kann ?
Ich muss ja das Say-Command dieses Devices bespielen, damit ich meine Antwort da bekomme, wo ich gerade bin..
-
@mameier1234 Dein bisheriges Blockly als Screenshot wäre auch hilfreich
-
@djmarc75 Da gibt es noch nicht so viel...
Ich lasse mir erstmal Alle IDs anzeigen, die was mit alexa2.0.Echo-Devices.* zu tun haben
Da kommen aber solche solche Antworten ... und ich will ja eigentlich die Namen der Devices, damit ich. vergleichen kann, welche ID z.B. Badezimmer hat.
Devices.G000MW04743300QV.Preferences.notificationVolume', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Preferences.defaultAlarmNotificationSound', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Preferences.defaultTimerNotificationSound', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Preferences.equalizerBass', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Preferences.equalizerMidRange', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Preferences.equalizerTreble', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Preferences.connectedSpeaker', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Player.contentType', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Player.currentState', 'alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04743300QV.Player.imageURL', ... 1893 more items ]```
-
@mameier1234 sagte: Device-ID rauskriegen
Es wird sicherlich ein anderer Datenpunkt zum Triggern benötigt. Kenne mich mit Alexa nicht aus.
-
@paul53 was ich brauche, ist ja nur die id aller alexa2.0.Echo-Devices.*.
Also einfach eine Liste ohne unterordner
Wenn ich daruaf selektiere, kommt einfach nix zurück.
-
@mameier1234 sagte: eine Liste ohne unterordner
-
@mameier1234 sagte in Hilfe bei Id´s vom Selector:
Also einfach eine Liste ohne unterordner
möchtest Du eine Liste um z.B. die Devices zu visualisieren oder möchtest Du einfach nur dass beim Triggern eines bestimmten Datenpunktes (vornehmlich sollte es ein ioT-Datenpunkt/Gerät sein) das angesprochene Gerät "nur" antwortet ?
Falls der zweite Fall zutrifft dann ist eine Aufzählung nicht die Lösung welche zum Ziel führt.
Dieser Baustein wäre dann Dein Freund:
der DP serialNumber findet sich hier:
alexa2.0.History.serialNumber
-
@djmarc75 das war der entscheidende Hinweis.. viel einfacher als gedacht...
Was wollte ich erreichen ? Ich frage den Status der Waschmaschine ab, und bisher kam die Ausgabe immer im Wohnzimmer... jetzt kommt sie in dem Raum, in dem ich die Abfrage gestartet habe.
Danke !!