NEWS
Mercedes me SICHERHEITSCODE
-
@mickym Dem ist leider nicht so. Das habe ich als erstes Ausprobiert. Auch das deinstallieren und Neuinstallieren der Instanz hat da zu keiner neuen Mail geführt. Nein, es ist auch nichts im Spam-Ordner
-
@franzosenfranz iobroker auf beta repo umstellen und die aktuellste version vom adapter installieren.
-
@tombox Danke, das hat funktioniert.
-
@tombox
Kannst du mir vielleicht helfen?
Habe deinen Adapter installiert aber nach emailadresseeintrag (mercedesID) bekomme ich keine Mail.
Also immer loginprobleme des Adapters bei MM. Neustarten des Adapters hilft auch nicht . Version ist 0.1.1
Was kann ich tun?Danke -
@tombrush auf latest releases umstellen und adapter updaten
-
@tombox Super, Vielen Dank nun hat es funktioniert. jetzt konnte ich auf die 0.1.6. updaten und es geht. Herzlichen Dank und einen guten Rutsch!!!
-
@tombrush Also, ich habe auch das Problem.
AxiosError: Request failed with status code 418
Habe die Version 0.1.1 installiert. Auf beta finde ich auch nix neueres. Was kann ich tun?
-
@axel iobroker repo auf latest umstellen und die aktuelle version 0.1.6 installieren
-
Nach Installation nicht vergessen das Repo wieder auf STABLE umzustellen wenn du nicht alle Adapter potenziell mit TEST / BETA Versionen versorgen willst. Auf produktiven System ist die dauerhafte Benutzung des LATEST / BETA Repositories nicht empfohlen.
Wenn du nur von einem Adapter die aktuelleste BETA/LATEST - Version installieren willst sollte dies auch über Expert-Mode -> Install from NPM möglich sein ohne das Repo umzustellen.
-
@mcm57 wie kann ich denn auf latest umstellen? Unter beta finde ich die Version 0.1.1.
-
@axel Du musst das über GitHub im Expertenmodus installieren.
-
@axel said in Mercedes me SICHERHEITSCODE:
@mcm57 wie kann ich denn auf latest umstellen? Unter beta finde ich die Version 0.1.1.
Latest ist ident mit Beta.
Das sind nur 2 sprachliche Varianten. Offiziell heißt das Repository LATEST.Nach dem Umschalten ev. auf "Nach Updates suchen" am Adapter Tab anklicken.
-
@mickym said in Mercedes me SICHERHEITSCODE:
@axel Du musst das über GitHub im Expertenmodus installieren.
Der Vollständigkeit halber:
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten. GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
Adapter die nur via GitHub installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
-
@mcm57 hat geklappt, danke.
-
@axel leider kommt die E-Mail nicht. Neustart natürlich gemacht.
-
Also ich bekomme auch keine Mail.
Ich habe den Adapter installiert, und die Mercedes me Email Adresse eingetragen. Dann auf speichern und schließen gedrückt. Es kommt keine Email.
Muss ich sonnst noch etwas machen? -
@jörg-6 Instanz starten falls noch nicht passiert und welche Version ist installiert?
-
@wendy2702
Hatte erst die Version 0.1.1 habe jetzt die Version 0.1.6 installiert. -
@jörg-6 und hat es damit funktioniert?
-
@wendy2702 nein leider nicht.