NEWS
Kamera Bild auf Echo Show wenn es klingelt (gelöst)
-
@tobi83 oben ist doch ein Blockly von mir. Da sieht man doch das entsprechende Element. Es heißt textcommand.
Mein FireTablet ist die ganze zeit im Show modus/screen. Es dauert ungefähr 5 sec.
bis das Bild meiner Ring Kamera erscheint. -
@qwerty1896 Dann brauchst du den Alexa2 Adapter und ein Signal im Iobroker das besagt das es geklingelt hat und deine Kamera muss über einen sprachbefehl (zum testen) aufrufbar sein.
Dann baust du dir ein Script, in dem die Klingel der Trigger ist und dann einen Befehl in dem Datenpunkt textCommand im Alexa Adapter schreibt (text Baustein)
Bei mir (zeige Treppenhaus) -
@ninjaturtle85 sagte in Kamera Bild auf Echo Show wenn es klingelt (gelöst):
@qwerty1896 Dann brauchst du den Alexa2 Adapter und ein Signal im Iobroker das besagt das es geklingelt hat und deine Kamera muss über einen sprachbefehl (zum testen) aufrufbar sein.
Dann baust du dir ein Script, in dem die Klingel der Trigger ist und dann einen Befehl in dem Datenpunkt textCommand im Alexa Adapter schreibt (text Baustein)
Bei mir (zeige Treppenhaus) -
Ja das habe ich verstanden mit textcommand
ich meine Alexa soll mir vorlesen in dem Sinne oder sagen das dass es geklingelt hat.
Über Textcommand das Bild zeigen und über den Lautsprecher zusätzlich "es hat geklingelt", weil man nicht überall unbedingt die Klingel hört....
Tobias
-
@ninjaturtle85 sagte in Kamera Bild auf Echo Show wenn es klingelt (gelöst):
@tobi83 Sorry hab das nicht so drauf
Dann schau dir diesen Script mal an. Dort findest du einmal das ich die lautstärke des Geräts auf 25 stelle und dann bei 2 Geräten sagen lasse: "es hat geklingelt" der Datenpunkt heißt speak
-
Danke dafür.
Es klappt nun so semi gut.
Die Ausgabe funktioniert nun aber sehr unregelmäßig.
Irgendwie bleibt einiges zwischen Iobroker und CCU3 auf der Strecke hängen
Muss mir mal überlegen wie ich das ganze so löse das es auch zuverlässig funktioniert
Hab mir eine Variable auf die CCU gesetzt die durch den KLingeltaster auf wahr gesetzt wird für 10s.
Die Variable nutze ich im Skript als Auslöser um 3 Echos mitzuteilen das es geklingelt hat.
Irgendwie reagiert nur 1 Echo und das auch nur 1 mal von vielleicht 6-7 anläufen.....
-
Ich habe es wie in einem YT Video per Firefox und eine eigene Vis Seite gemacht. Funktioniert bisher und die beiden Kameras vor der Tür werden angezeigt.
-
@brainbug
Kannst du das ein bisschen ausführen? Hast Du ein Abo abgeschlossen?
-
@qwerty1896 schau dir mal das Video an. https://youtu.be/7pMZ1hIUcI4 wenn dann fragen hast versuche ich zu helfen!
-
@mr-x Ich weiß, das Thema ist schon antik
, aber ich stehe jetzt vor dem Problem, das Alexa nach dem Öffnen der Kamera, den Timeout mit dem Befehl, "zeige Startbildschirm" nicht ausführt. Hat da vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich habe dein Blockly 1zu1 übernommen.