NEWS
Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage
-
@saeft_2003
Es geht, ist es möglich mehrere Geräte zu verbinden?
Vermutlich muss man da was am Script erweitern. -
@saeft_2003
Wenn man es gefunden alles logisch.
Bin beim IoBroker halt noch in der Grundschuhle. -
@galosche sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
@saeft_2003
Es geht, ist es möglich mehrere Geräte zu verbinden?
Vermutlich muss man da was am Script erweitern.Für mehrere Geräte einfach unter Adapter mit dem Plus Zeichen eine weitere Instanz installieren. Anders geht es nicht…
-
@saeft_2003
Das reicht mir vollkommen, bin begeistert Danke ! -
Hallo, kann man mittlerweile mit dem Skript auch die Klimaanlage steuern?
Falls ja wo finde ich die aktuellste Version?
-
@warhammer73 ich will das thema nochmal aufgreifen, das PlugIn läuft bei mir mit zwei Klimaanlagen, ich sehe alle Daten im Ordner "0" bzw "1". Ich verstehe aber noch nicht wie ich einen Befehl senden kann, kannst du mir deine Befehlszeile für ein/aus / temp änderungen und Modusvorwahl zeigen?
-
Bei „inOperation“ kannst du ein und aus schalten und bei „preset-temp“ kannst du die Temperatur ändern.
-
@saeft_2003 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Bei „inOperation“ kannst du ein und aus schalten und bei „preset-temp“ kannst du die Temperatur ändern.
Mensch, danke @saeft_2003 - rechts drauf klicken und los gehts, klappt sogar Danke schön
-
Hi, habe gestern mein WF-RAC erhalten und installiert, heute oder morgen geht es dann in die ioBroker-Integration.
Super Arbeit hier, klasse !
Frage: Ist das mit dem zeitgleichen Nutzen von App und ioBroker noch ein Problem oder schon gelöst ?
Meldet sich ioBroker unter einem eigenen Account bei der Klimanalge an ?Ach ja, und noch eine Frage:
Wenn die Zieltemp erreicht ist (preTemp), schaltet sich die Klimanlage selbsttätig ab, oder muss man das im JS/Blockly dann noch programmieren ?Danke,
Arazok -
@arazok sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Ach ja, und noch eine Frage:
Wenn die Zieltemp erreicht ist (preTemp), schaltet sich die Klimanlage selbsttätig ab, oder muss man das im JS/Blockly dann noch programmieren ?Danke,
ArazokGanz abschalten nicht, aber es wird natürlich die Leistung geregelt. Kurz gesagt du musst nichts machen, so schlau ist die Klima.
-
@saeft_2003
Danke, super !
Ich habe den Adapter eben installiert (über URL), aber ich sehe keine Instanz.
Oder muss ich das "anders" installieren ?Danke, Arazok
-
Du musst jetzt noch unter Adapter mit dem + eine Instanz hinzufügen das passiert bei github Adapter nicht automatisch.
-
@saeft_2003 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Du musst jetzt noch unter Adapter mit dem + eine Instanz hinzufügen das passiert bei github Adapter nicht automatisch.
Bingo, das war es
Großes Dankeschön !
-
Hallo beisammen,
erstmal Danke für den super Adapter.
Meine Frage wäre, ob man hier jetzt auch den Verbauch wie über die App auslesen könnte? Damit ich das in meine PV-Kalkulation einbinden könnte.Danke
-
@MicMcCloud
muss mich korrigieren, die Anzeige in der App zählt ja nur in 250Wh Schritten. ich hätte natürlich gerne Momentanverbrauchswerte in Watt. Wenn es nicht geht, dann setz ich mir einen Shelly dazwischen. -
Sag mal bitte Bescheid ob das mit dem shelly klappt. Hatte ich probiert der hatte aber nur Käse angezeigt.
-
@saeft_2003 okay, kann ich mir jetzt garnicht vorstellen. Dem Shelly muss doch egal sein was da hinten dran hängt. Jetzt muss ich das glaub die Tage doch schnell ausprobieren =D
Wäre aber trotzdem Nice wenn man das mit dem Adapter irgendwie auslesen könnte. -
Hast du deine Klimaanlage in node-red eingefügt? ich hab einen Raspberry aufgesetzt und die Daten wären in Node-red vorhanden mittels iobroker.
Leider ist es mein erstes node-red Projekt - wie hast du die ganzen Zustände von z.B. InOperation (Cold, Hot, Dry etc.) abgebildet - würde mich interessen? -
@blackedition ich hab garnichts gemacht, ich hab einfach den o.g. tollen Adapter installiert
-
@saeft_2003 Hiho, hab den Shelly 1PM Mini jetzt ne weile laufen und das passt eigentlich alles. Was war denn dein Problem? Eco 400-700Watt und im Normalbetrieb 900-1600W