NEWS
Bambulab X1C Kamera Stream in ioBroker einbinden
-
Jawohl, das ist der Adapter.
Der wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und muss "schmutzig" via Katze installiert werden: -
Evtl. kann ja @BjoernF weiterhelfen.
Er hat wohl zwei Bambus mit diesem Adapter am laufen. -
Meine config siehe Screenshots
rtsps://bblp:ZUGRIFFSCODE@DRUCKERIPADRESSE/streaming/live/1
Wichtig! Wenn der Drucker neu gestartet wurde, muss die Instanz vom rtsp Adapter neu gestartet werden. Sonst bleibts schwarz das Bild
-
Hm, bei mir wird immer nur ein schwarzer Kasten angezeigt.
Hast du vllt eine Idee? -
@breiti zu 100% zuverlässig läuft es bei mir auch nicht. Wenn der Drucker an ist, dann den Adapter nochmal neu starten. Manchmal hilfts auch den DP für den Stream selbst im Adapter zu stoppen und neu zu starten. Wenn das Ganze bei einem laufenden Druck passiert, kann es sein, dass es erst nach Abschluss des Drucks wieder möglich ist.
Deshalb gibts noch ne zusätzliche Cam pro Drucker die mir das von Oben in der VIS wenigstens anzeigt -
@bjoernf Alles klar, danke dir!
-
Gesundes Neues!
Ich würde den Stream gerne über frigate in die VIS bauen und hab dazu erstmal versucht den Stream über VLC zu öffnen, bekomme es aber nicht hin. Geht das bei dir?hab die beiden Varianten probiert:
rtsps://bblp:ZUGRIFFSCODE@DRUCKERIPADRESSE:322/streaming/live/1 -
@sidm ich habs bisher nur, wie oben beschrieben, mit dem rtsp adapter hinbekommen.
dann die Stream URL in die VIS
http://IOBROKERIP:PORT -
Läuft das auch mit der Kamera vom P1S?
-
@bjoernf Danke dir. Einen extra Adapter wollt ich dafür eigentlich nicht noch installieren. Ich schau mal ob ich noch weitere Infos zu rtsps finde.
-
@sidm inzwischen habe ich den Stream und snapshots über go2rtc gelöst der in einem extra lxc auf Proxmox läuft. Der rtsp Adapter konnte mir die snapshot Funktion leider nicht liefern und deshalb auch wieder deinstalliert.
-
@bjoernf sagte in Bambulab X1C Kamera Stream in ioBroker einbinden:
@sidm inzwischen habe ich den Stream und snapshots über go2rtc gelöst der in einem extra lxc auf Proxmox läuft. Der rtsp Adapter konnte mir die snapshot Funktion leider nicht liefern und deshalb auch wieder deinstalliert.
Hi,
kannst du mal deine Einstellungen zeigen ?
Christian
-
@christian-sandkaulen
Druckername
rtsps://bblp:TOKEN@DRUCKER-IP/streaming/live/1 -
@christian-sandkaulen
Druckername
rtsps://bblp:TOKEN@DRUCKER-IP/streaming/live/1hi, hast du einen P1s/p oder X1C ? ich bekomme leider immer "error Connect" er macht den stream aber auf dem port 554 auf auch wenn ich den 322 eintrage kommt da leider nichts ... welchen port zeigt er die im Stream an ?
-
@christian-sandkaulen
X1C 3 Stück. Weiss nicht obs beim P1(S) auch so läuft, glaub da ist das anders.
Um den Stream anzuschauen nutzt go2rtc bei mir Port 1984
Stream Link sieht dann so aus http://192.168.1.223:1984/stream.html?src=BART
Wichtig ist, dass go2rtc läuft bevor der Drucker eingeschaltet wird. Wenn go2rtc ggf. neugestartet wird, wenn grade ein Druck läuft, funktioniert es nicht.
Richtig zuverlässig läuft es darüber auch nicht, aber ich habs aufgegeben hier weiter zu forschen. Jeder Drucker hat noch eine Kamera oben drüber, die per motioneye laufen. -
@christian-sandkaulen
X1C 3 Stück. Weiss nicht obs beim P1(S) auch so läuft, glaub da ist das anders.
Um den Stream anzuschauen nutzt go2rtc bei mir Port 1984
Stream Link sieht dann so aus http://192.168.1.223:1984/stream.html?src=BART
Wichtig ist, dass go2rtc läuft bevor der Drucker eingeschaltet wird. Wenn go2rtc ggf. neugestartet wird, wenn grade ein Druck läuft, funktioniert es nicht.
Richtig zuverlässig läuft es darüber auch nicht, aber ich habs aufgegeben hier weiter zu forschen. Jeder Drucker hat noch eine Kamera oben drüber, die per motioneye laufen.hi,
okay ich versuche es mal mit einem Neustart des P1S... ich wollte auch schon eine ESP32Cam installieren weil ich den stream nicht bekommen mal sehen vielleicht schaffe ich es ja doch...
-
Und gibt es hierzu etwas Neues?
-
@darkdevil sagte in Bambulab X1C Kamera Stream in ioBroker einbinden:
Und gibt es hierzu etwas Neues?
Moin,
nein leider nicht beim Bambu P1S lässt sich nicht überreden.
Chris
-
@chrisnett Geht das bei dir noch? Ich habe auch einen X1 bekomme aber immer nur "connection refused"
-
Hallo,
bei mir kommt immer falscher Name/Passwort.Nur zum Verständnis bei der URL : "rtsps://DRUCKERNAME:TOKEN@xx.xx.xx.xx:322/streaming/live/1" ist der Druckername = Username der Bambu - Anmeldung (user_123456) und der Token vom Display -> unter Netzwerk.
Also als Beispiel quasi :"rtsps:/**/user_123456:3937d62@192.168.12.12:322/streaming/live/1"
Danke vorab und Gruße
FrankNachtrag habe nun den Druckernamen in der App und im Link oben geändert. Nun kommt immer "connection refused" Langsam verzweifele ich....