NEWS
viessmann api Datenpunkte setValue
-
Hallo an alle,
seit einigen Tagen lassen sich die Sollwerte (setValue) nicht mehr ändern, sprich die Werte werden von der Heizung nicht übernommen. Adapter ist grün und im LOG stehen auch keine Fehler. Funktioniert das bei Euch da draußen noch?Gruß
-
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, es gibt irgendwie ein max Anzahl von Zugriffen auf die API Schnittstelle, hier bin ich am Limit so wie es aussieht.
Morgen mal schauen ob es dann wieder geht, habe erstmal alle Scripte ausgeschaltet welche hier Datenpunkte ändern... -
@jan_xx
Hallo Jan welche Doku/Beschreibung verwendet man am besten um die Heizung nicht durcheinander zu bringen.
An sich ist ganz einfach was ich erreichen/ realisieren will.-
Warmwasser Umwälzpumpe abschalten, wenn man Längere Zeit nicht zu Hause ist. (habe bis jetzt so gelöst, dass ich Schedule für die Pumpe geschrieben haben und beim Einschalten wieder den alten Wert geschrieben habe ) vielleicht gibt es was Eleganteres
-
Ich möchte die Umwälzpumpe in der Nacht abschalten, wenn absolut unwahrscheinlich ist, dass die Temperatur im Haus unter 3 Grad sinkt.
Ich finde das ist ein design Fehler bei Viessmann. Es ist doch alles da. Wenn Außentemperatur über 0 Grad ist, dann kann im Haus nicht kälter sein. Darüber hinaus habe ich ja im ioBroker die Temperaturen in allen Räumen.
Danke für die Antwort jetzt schon
-