NEWS
Licht durch Bewegungsmelder an und nach zeit aus !
-
Hallo zusammen, ich möchte mein Bad Licht per Bewegungsmelder für ca. 3Minuten einschalten.
Jetzt ist das Problem wenn ich diesen Skripte aktiviere geht das Licht natürlich auch aus wenn ich das Licht per Alexa an mache ! Was hab ich hier für Möglichkeiten ? Kann ich nicht sagen das der Skript nur läuft wenn das Licht per Bewegungsmelder eingeschaltet wurde ?
Danke
-
@maniackill sagte in Licht durch Bewegungsmelder an und nach zeit aus !:
Kann ich nicht sagen das der Skript nur läuft wenn das Licht per Bewegungsmelder eingeschaltet wurde
Ja, gibt es mehrere Beispiele hier im Forum
-
@maniackill
Die einfachste Lösung:
In den trigger des bwm gleich das verzögerte ausschalten mit eintragen. Wichtig: den Haken bei „löschen falls läuft“ mit setzen.Dabei musst du aufpassen. So wie du es gemacht hast wird bei jeder Aktualisierung des „True“ states des bwm der trigger erneut gesetzt, das Licht geht also 4 Minuten nach der letzten Aktualisierung des bwm aus.
A.
-
@maniackill
Das ist recht simpel, da der Ursprung beim Schalten über den BWM dieser ist "system.adapter.javascript.0", fragst einfach den Ursprung ab und legst ne Variable an, wenn das der Trigger war, schon kannst unterscheiden, ob durch Bewegung, oder sonstiges geschaltet wurde. -
@jan1 sagte: unterscheiden, ob durch Bewegung, oder sonstiges geschaltet wurde.
Beispiel:
-
@paul53 Danke für das Beispiel,
hab es mal soweit nachgebaut, nur leider bin ich in dem Bereich neu unterwegs. Glaub das funktioniert so nicht !
-
@maniackill
Ich glaube du hast als “Wert” den falschen Baustein genommen. Das sieht mir wie eine Variable aus, nicht nach dem Baustein den du auch für “source” genutzt hast.A.
-
@asgothian Ok Danke dir !